ILSES ERIKA LEIPZIG

Kontakt // Impressum // Sitemap

11.02.2012

ILSES ERIKA

11.09. // Samstag // 23.00 Uhr

‚Masters Of Bleep’ Electronic-Festival Vol.III mit DEAD FISH AUDIO, LIMOUSINE ROT und PLASMA POLICE + DJ Sergej Klang

‚Masters Of Bleep’ Electronic-Festival Vol.III mit DEAD FISH AUDIO, LIMOUSINE ROT und PLASMA POLICE + DJ Sergej Klang „It’s time to bleep!“ Bereits zum dritten Mal finden die derzeit interessantesten und spannendsten elektronischen Live-Acts der Stadt zusammen, um euch und uns das derzeit Zwingendste an themenbezüglichen Sounds aus Leipzig zu offerieren. Den Anfang macht das geheimnisumwitterte Kollektiv von Plasma Police, welches uns, ehrlich gesagt ein wenig Angst macht. Hier werden herkömmliche Hörgewohnheiten und Songstrukturen nicht nur einfach ignoriert, sondern mit voller Wucht in den Wind geschlagen, die Distanz von Bühne und Zuschauerraum wird aufgelöst, während Genie und Wahnsinn irre kichernd Hand in Hand durch das Ilses Erika galoppieren. Hier kann und wird alles passieren!
An den Herren Tech und Puma sind wir ja schon seit einer Weile dran und wir freuen uns, dass ihre Limousine Rot endlich den längst fälligen Boxenstopp beim „Masters Of Bleep“ einlegt. Ihre höchst erfreuliche Mixtur von präzise ausformulierter elektronischer (Tanz)musik und schwingenden Soundscapes hat nicht nur auf innerstädtischen Floors staunende Münder hinterlassen. Doch auch inhaltlich möchte sich das Duo verstanden wissen. Zitat: „Ziel des künstlerischen Ausdrucks ist die explizite Intervention, basierend auf einer humanistischen Grundhaltung, nicht eine scheinbar unvermeidliche Methodik im Sinne der ideologischen Systemkonformität“.
Zu Dead Fish Audio müsste an dieser Stelle eigentlich nichts mehr gesagt werden. Das Duo, bestehend aus den auch als Solokünstler erfolgreichen Fiat und Kauerhof, zählt zu den beliebtesten Leipziger Elektronik-Bands überhaupt. Dieser Ruf stützt sich nicht nur auf die Liste ihrer zahlreichen Veröffentlichungen, sondern auch auf ihre unbedingten Qualitäten als elektronischer Live-Act. Ganz wie seinerzeit Kraftwerks „Kling Klang“-Werkhalle wird auch hier das komplette Studio für einen Abend auf die Bühne gehievt, um wirklich jede Nuance ihres kreativ-technischen Potenzials direkt live nutzen zu können. Vorproduzierte Tracks auf dem MP3-Player werden wir hier nicht finden! Dass es sich bei den „Fischen“ dennoch nicht um verkopfte Nerds handelt, wird ein jeder bestätigen können, der dieses Ausnahmekollektiv schon einmal live gesehen hat. Dead Fish Audio sind der Beweis, dass elektronische Musik eben doch rockt!





Mo Di Mi Do Fr Sa So
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930