31.08.2018 // 23:00 Uhr

IT'S A COLD, COLD NIGHT - Techno Galore mit DJ Jamba Abo & DJ Eurosport

Wenn's draußen heiß ist, machen wir es uns drinnen schön kühl.

Berlin: '''DJ Jamba Abo''' (Dark)Techno
Leipzig: '''DJ Eurosport''' (Dark)Techno

01.09.2018 // 23:00 Uhr

POP WILL SAVE THE WORLD mit Preller & Sealt Covers (Atomino, Chemnitz)

Poppigkeit in ihrer schönsten Form

Am Samstag wird Popmusik in ganz großen Lettern geschrieben, wie sich das gehört. Die große Geste und der große Song zählen. Ob 70er Frühpop, der Salon-Pop der 80er, die versatilen Blüten einer Kylie Minogue aus den 90ern, die roughen Pop-Tunes der 00er oder aktuelle Hymnen – hier verzaubert Popmusik Eure Herzen.

03.09.2018 // 19:30 Uhr

Die Ilses Erika Sommerbühne mit HYMN FOR HER (USA)

punksy folksy airstreamy country bluesy

Hymn for Her sind ein amerikanisches Pärchen, welches stets und gerne durch die Welt tourt. Nun schlagen sie samt gemeinsamen Kind in Leipzig auf. Zeit wird's.
Gitarre, Schlagzeug, Gesang. Superspartanisch knallen sie Euch Desert-Country-Blues um die Ohren, dass es nur so zwiebelt. Hell's Angels treffen Amish. So in der Art.
In Kürze erscheint "Drive Til U Die", ihre vierte Platte. www.hymnforher.com

05.09.2018 // 19:00 Uhr

DIE RADIOBAR IM BIERGARTEN: "Ralf Donis Session"

kommentierte Beschallung des Biergartens

Unermüdlich, einmal jeden Monat, wuchtet sich Donis aus seinen Plattenstapeln und birgt Schätze zu diversen Themen, die er Euch Interessenten gekonnt vorzustellen weiß. Schön im Grünen. Die Getränke sprudeln, die Speisen brutzeln und die Plattenteller drehen sich.

06.09.2018 // 21:30 Uhr

Konzert mit LOVE MACHINE (GER); support: KAMALA (GER)

Einlass: 21.30 Uhr - Start: 22.30 Uhr
VVK via Tixforgigs

Die Erlösung naht!
Psychedelische Ekstase ist der Weg.

LOVE MACHINE predigen Americana und Krautrock, um Euch das zurückzugeben, wonach Ihr schon zu lange sucht. Diese Dudes haben mal eben Düsseldorfs kosmischer Vergangenheit neues Leben eingehaucht und auch sonst haben sie nichts besseres zu tun als Bühnen und Unterwäsche in Brand zu setzen.
Mit der Veröffentlichung von CIRCLES im Frühjahr 2016 haben sich LOVE MACHINE endgültig als heißester Geheimtipp im deutschen Underground etabliert. Während die Single "Sun Paradox" samt Video auf MTV Germany rotiert, nennt der legendäre Klaus Fiehe (1Live) das Album den „craziest shit“ und seine deutsche Lieblingsplatte 2016.
Der mit Spannung erwartete Nachfolger TIMES TO COME erschien jüngst auf UNIQUE Records. Nach einmonatiger Release Tour im März und einem fulminanten Home Coming vor 600 Besuchern im zakk Düsseldorf, beglücken LOVE MACHINE diesen Sommer wieder die Club- und Festivalbühnen der Republik. Als besondere Höhepunkte umfasst der zweite Teil der TIMES TO COME Tour 2018 eine WDR Rockpalast Show, einen Auftritt beim Reeperbahn Festival und einen Support für Motorpsycho. www.lovemachinegermany.com

KAMALA predigen Musikalität auf höchstem Niveau, gepaart mit unglaublicher Leidenschaft und dieser starken Mischung aus Jazz, Psych und Rock'n'Roll. Sie sind jung, sie sind begabt, sie sind sympatisch. kamalapsych.bandcamp.com
Diese Nacht wird ein Knaller und nach hintenraus gibt es noch passendes Vinyl.