08.02.2018 // 23:00 Uhr

20yrs ago from now - SMELLS LIKE TEENAGE BURNOUT - 90s Gitarrenparty mit Schuss

Gitarrenklassiker und Popperlen der 90er mit dem Restless Legs DJ Team

Heute machen wir mit Euch eine Zeitreise und feiern das, was gut war an den Neunzigern! Viel war’s nicht, aber sobald es um Grunge, Alternative, Britpop/-rock und College Rock geht, sprühen unsere Teenager Herzen noch mal Funken.
Das Restless Legs DJ Team serviert Euch die ganzen Knaller, die das Jahrzenht geprägt haben. Betonung liegt auf Knaller: Trash wie Schlumpfentechno läuft hier nicht!
Wer schon früher auf die Piste will, kann bereits 20:30 Uhr zur passenden Lesung des Autors Christian Bangel („Oder Florida“) kommen und sich in die ostdeutsche Provinz des Jahres 1998 entführen lassen.

09.02.2018 // 23:00 Uhr

HEAVY WEIGHT GROOVES w/ Senior Kiez (Polyester Club, L), Mr Olsen (Da Switch Crew, L) & Barrio Katz (Fatkat Disko, DD)

dicke Dinger aus HipHop, Soul, Funk, Bassmusik

Wer mischt einfach „Remmidemmi“ von Deichkind mit „I Just Dropped In“ von Soul-Ikone Sharon Jones zusammen und presst das Ganze dann auch noch auf Vinyl: Barrio Katz - der Tausendsassa und musikalisches Mastermind hinter der Dresdner Partyreihe „Fatkat Disko“, die in der sächsischen Hauptstadt Kultstatus genießt und zum festen Bestandteil organisch-basslastiger Clubkultur in Dresden gehört. Jeden Monat trifft im Herzen der Neustadt in der „Groovestation“ Rock`n Roll auf Drum'n'Bass, Balkan Beats kulminieren in Trap, Rag'n'Bone Man singt auf einem Reggae-Riddim und Major Lazer wird auf Cumbia gelegt. Alles kein Problem, weil: typischer Fat Kat Style!
Wir freuen uns, den Musikfreak, Partymacher und leidenschaftlichen Koch Barrio Katz zu Gast zu haben und werden in gewohnter Manier unsere Funk & Soul-Singles, Hip Hop-Maxies, Mash Ups, Edits und Organic Grooves dazwischenmischen, bis die Funken sprühen und die Hüften glühen... Wer neugierig ist, kann hier schon mal in die Sets von Barrio Katz reinhören: www.barriokatz.de/sounds

10.02.2018 // 23:00 Uhr

WHEEL OF FORTUNE - All styles mit Sergej Klang und Max Kinski

glücksradbasierte Songauswahl und Freigetränke

Ihr dürft drehen und Sergej Klang und Max Kinski spielen jeweils spontan 3 Songs aus der erdrehten Kategorie.
Wer ist fitter, wer ist flinker, wer bringt Euch am ehesten auf Hochtouren? Sergej oder Max - oder gar beide gleich geil?
Das Schöne: Sergej und Max sehen erst am Abend was auf dem Glücksrad steht, können sich also nicht schon monatelang auf ihre kleine Challenge vorbereiten.

Trainiert Euren Dreharm! Achso: Wer dreht kricht Schnaps. Is' klar, 'ne?

13.02.2018 // 21:00 Uhr

Konzert mit WAND (USA, drag city); support: EAST SISTER + Aftershow mit Carlo Vivary & LaraDonna

Einlass: 21.00 Uhr - Start: 22.00 Uhr
präsentiert von Powerline Agency
VVK via TixforGigs

Die kalifornischen Schwurbelkönige von WAND haben mit ihrer aktuellen Platte ein sehr beatleskes Werk abgeliefert. Zieht Euch diese Band unbedingt live rein.
East Sister eröffnen den Abend und anschließend zelebrieren LaraDonna und Carlo Vivary ihre Liebe für Schallplatten, abseitige und schweißtreibende Knaller aus den Untiefen der gesamten Welt.

14.02.2018 // 20:00 Uhr

WEBSTER’S POP QUIZ - Back in 2017

Einlass: 20.00 Uhr - Start: 20.30 Uhr

2017 - war irgendwas? Wie gewohnt geht es in unserer ersten Show im neuen Jahr um das vergangene. Mit ganz einfachen sowie sehr kniffligen Fragen lassen wir Eure Hirne rauchen über die Denkwürdigkeiten und Verstorbenen der Popkultur-Welt von 2017. Das wird wieder Quiz-Spaß à la bonheur!
Websters Pop Quiz bei Facebook