02.08.2017 // 19:00 Uhr

DIE ILSES ERIKA RADIO BAR im Biergarten w/ Super Boiro Ben's Afro Sound Edt.

kommentierte Schallplattenunterhaltung

Super Boiro Ben ist nicht nur bewandert, er ist auch begeistert und möchte Euch die spannende, schweißtreibende Großartigkeit der afrikanischen Musik nicht vorenthalten. Speziell Afro-Funk, Afro-Disco und Afro-Boogie. Das geht ab wie Schmidts Gepard!

03.08.2017 // 19:30 Uhr
Foto: Peter Pollmanns

Sommerbühne im Biergarten: Konzert mit JANA BERWIG (Berlin)

anglo-deutsches Liedgut aus Berlin

Jana Berwig veröffentlichte Anfang Juli 2016 ihr erstes Studioalbum mit diversen Gästen. Die Wahlberlinerin kommt nun schon zum 2. Mal nach Leipzig in den Ilses Erika Biergarten, weil es da schön ist, sie ihr Liedgut unter die Freunde der Ilses Erika Sommerbühne streuen kann und es beim ersten Mal schon dufte war. Diesmal hat sie aber noch einen crazy Kontrabassspieler aus Japan dabei.
Feine Melodien werden durch ihre zarte, klare Stimme und ebenso feines Gitarrenspiel einen wunderbaren Start in den August liefern.
Eintritt frei, ein Hut geht um.

04.08.2017 // 23:00 Uhr

BRIT POP meets BEAT w/ Preston Teavee (Rialto Lounge) & Sgt. Young (Happy Jack)

der Name ist Programm

Wir lassen heute zwei Sachen aufeinandertreffen, die eh zusammengehören. Musikalisch und frisurentechnisch. Die dollsten Dinger, die UK je hervorgebracht hat. Knaller aus den 60ies treffen Oberknaller aus der Neuzeit.
Buy British!

05.08.2017 // 23:00 Uhr

WHEEL OF FORTUNE - All styles mit Sergej Klang und Max Kinski

glücksradbasierte Songauswahl und Freigetränke

Ihr dürft drehen und Sergej Klang und Max Kinski spielen jeweils spontan 3 Songs aus der erdrehten Kategorie.
Wer ist fitter, wer ist flinker, wer bringt Euch am ehesten auf Hochtouren? Sergej oder Max - oder gar beide gleich geil?
Das Schöne: Sergej und Max sehen erst am Abend was auf dem Glücksrad steht, können sich also nicht schon monatelang auf ihre kleine Challenge vorbereiten.
Trainiert Euren Dreharm! Achso: Wer dreht kricht Schnaps. Is' klar, 'ne?

06.08.2017 // 14:00 Uhr

FLOHMARKT im Biergarten Ilses Erika

Trödel, Ramsch und coole Lumpen
Es ist wieder so weit!
Der Biergarten des Tanzcafé Ilses Erika öffnet seine Pforten, und mit ihm – jeden ersten und dritten Sonntag des Monats - euer geliebter Flohmarkt.

Für diejenigen von euch, die einen Stand machen möchten, gilt folgendes:
-> Eine Anmeldung ist nicht nötig.
-> Der Aufbau der Stände beginnt 13.00 Uhr.
-> Es ist eine begrenzte Anzahl an Tischen vorhanden. Wer einen hat, sollte diesen auch mitbringen.
Außerdem bitten wir euch auch zu beachten, daß der Hof des Hauses der Demokratie auch von einem Behindertenfahrdienst und einer Car-Sharing-Firma genutzt wird. Deshalb bitten wir euch, den „Anweisungen“ unserer freundlichen Mitarbeiter Folge zu leisten.
Na dann: Fröhliches Trödeln!

Hier noch alle Flohmarkt-Termine des Jahres:
07.05. / 21.05. / 04.06. / 18.06. / 02.07. / 16.07. / 06.08. / 20.08. / 03.09. / 17.09. / 01.10. / 15.10.