13.08.2017 // 14:00 Uhr

BBQ SUNDAY im Biergarten Ilses Erika

kulinarisches Abhängspezial mit besonderem Speisenangebot und DJ

16.08.2017 // 19:30 Uhr

Die Sommerbühne im Biergarten: Konzert mit SAM HUMANS (Portland/US)

Sam Humans wurde in einem Baum geboren und lebte auf einem Schleppdampfer. Er hat Bärte und Regenbogen erfunden und bezeichnet einen wolkenverhangenen Tag in den Bergen als „Badewetter“. Er hat zwei Hunde, ein Kind und einen Hang zu Raubeinigkeit. Er ist ein Teil der unglaublich großen und inspirierten Portland Szene. Schönste Beschreibung seiner Musik: „…klingt wie Wolf Parade’s Dan Broeckner, der eine ghanaische Highlife Band unter dem bewölkten Nordwestpazifikhimmel anführt.“
Sein brandneues Album (August 2017) heißt "Anthropocene" und setzt sich u.a. auch mit der Paralysis auseinander, die Trump bei vielen Amerikanern ausgelöst hat. Und der Hoffnung auf eine bessere Welt, denn die stirbt bekanntlich zuletzt.
Tatsächlich ist seine Musik schwer in Worte zu fassen. Besser anhören bzw. vorbeikommen.
Eintritt frei, ein Hut geht um.

17.08.2017 // 22:00 Uhr
Foto: Anton Coene

Konzert mit COCAINE PISS (BE) & KAPITAN KORSAKOV (BE) + DJs: Rudy Sweeper & X

Einlass: 22.00 Uhr - Start: 23.00 Uhr

"There are no genres in music. There is only good, sincere music and there is bad music", spricht Frontmann Pieter-Paul Devos (KAPITAN KORSAKOV/be). Recht hat er.
Uns erwartet: "...an eclectic mix of uncompromised noiserock, catchy melodies bathing in a mudpool of distorted sounds and heartbreaking songs."

COCAINE PISS befinden sich mit vorgenannten auf Tour. Mit im Gepäck, ihre brandneue Scheibe "Piñacolalove"! Glittershitstorm!

Tickets gibt's hier bei TixforGigs

18.08.2017 // 23:00 Uhr

THROWBACK SATURDAY - 10yrs of JUSTICE "Cross" w/ Ed Paris

Electro / House / Rave

10 Jahre Justice "Cross". Da wird unser Kumpel Ed Paris mal ein wenig nostalgisch und schmeißt Euch 'ne gepflegte Electrobude. Irgendwo zwischen Crookers, Digitalism, Justice, Röyksopp, Booka Shade und Trentemøller wird es langgehen.
Also Leuchtstäbchen, bunte Strähnchen und gude Laune einpacken.

19.08.2017 // 23:00 Uhr

LASER DANCE - Die anderen Achtziger w/ Donis & Tim Thoelke

Früh-Electro / Italo Disco / Funk / Wave

Donis und Tim Thoelke laden ein zur ultimativen 80er-Jahre-Party! Gespielt werden definitiv NICHT die immer gleichen, ausgenudelten Nummern der fiesen Ü-40-Feten, sondern die großartigen Songs mit dem geliebten "Ach-wer-war-das-denn-nochmal?"-Effekt!
Donis und Tim Thoelke führen euch in das groovende Reich der Eighties zwischen Früh-Electro, Italo Disco (damit ist keine italienische Schlagermusik gemeint, sondern die großartige Stilrichtung innerhalb der Elektronischen Tanzmusik), Funk und Wave und verbinden all dies mit Ausnahme-Pop-/Rock-Hymnen, die bei den Standard Eighties-Parties ausgelassen werden. soundcloud.com/timthoelke/laser-dance