12.12.2018 // 20:00 Uhr

WEBSTER’S POP QUIZ – The Time Of My Life

Einlass: 20.00 Uhr - Start: 20.30 Uhr

Quiz Klassiker mit musikbezogenem Inhalt
"Heute hier, morgen dort..." - Zeitangaben haben eine große Bedeutung in der Popkultur! Da ist es 5 vor 12 und die Uhr tickt gnadenlos. Erst recht bei unseren komplex ausgetüftelten Fragen! Wir gehen mit Euch diesen Zeitmysterien auf den Grund und cruisen durch die verschiedensten Epochen. Dieser Abend wird garantiert zeitlos! Und am Ende fragen sich alle: Wer hat an der Uhr gedreht?
Bei Tausendsassa Mike Webster und seinem unverzichtbaren Sidekick Christian Sepp dreht sich alles rund um die bunte und glitzernde Welt von Pop- und Showbiz.

Drei Kandidaten treten in jeder Runde gegeneinander an, um leichte, nicht ganz so leichte, knifflige und gern auch mal nicht ganz ernst gemeinte Fragen aus dem Popkosmos zu beantworten. Da werden Plattencover rückwärts aufgepuzzelt, bekannte Hits ins Deutsche übertragen oder bildlich dargestellte Bandnamen präsentiert. In der Finalrunde entscheidet sich dann, wer die monatliche Pop-Queen bzw. der monatliche Pop-King von Leipzig ist und mit einem nicht nur ideell brauchbaren Preis nach Hause gehen kann. Doch vorerst muss Mike Websters bohrenden Fragen standgehalten werden!
Websters Popquiz bei Facebook

13.12.2018 // 22:00 Uhr

Konzert mit LIKE ELEPHANTS - Kaleidoscope Tour 2018

Einlass: 22.00 Uhr - Start: 23.00 Uhr
VVK via Reservix
präsentiert von The Postie, Soundkartell, VelocitySounds Records und ASK HELMUT

Gut zwei Jahre nach der Veröffentlichung ihres viel beachteten Debüts ‚Oneironaut’ präsentiert die Dream Pop Band LIKE ELEPHANTS nun ihren zweiten Longplayer „KALEIDOSCOPE“, welcher am 14. September 2018 auf dem Wiener Indie-Label LasVegas Records erscheinen wird.

Verträumte und atmosphärische Pop-Melodien prägen den Sound der Band „Like Elephants“ aus Oberösterreich.
Ihre Songs vermitteln Stimmungsbilder, welche von Lebensfreude und Euphorie bis hin zu Verträumtheit und Melancholie reichen. Den Musikstil von Like Elephants klar zu definieren fällt schwer. Ständig werden unterschiedlichste Einflüsse erkennbar, wobei aber wohl eine Verknüpfung zum new wave/post punk der 1980er Jahre am deutlichsten auffällt. Schlussendlich wird man sich jedoch darauf einigen können, dass es sich hier um eine Indie- bzw. Dream Pop-Band handelt, die es geschafft hat ihren ganz eigenen und authentischen Sound zu kreieren.

Aktuelle Single 'VIDEO GAME' bei YouTube

14.12.2018 // 23:00 Uhr

FIESTA LATINA w/ DJ Fuego

salsa, merengue, bachata, reggaeton, latinhits

Wir wollen Euch ja gerne und stets zum Schwitzen bringen. Daher haben wir uns etwas Passendes ins Ilse Boot geholt, was es so bei uns noch nicht gab. Wir freuen uns auf die erste Latina Party im Kellerclub der Liebe.
DJ Fuego macht seinem Namen alle Ehre. Lasst Euch flambieren und die Hüften garnieren.

15.12.2018 // 23:00 Uhr

BOW DOWN - BEYONCÉ NIGHT im Ilses Erika

Beyoncé + Beyoncé + Beyoncé

Zwei Mädels aus dem Ilse Umfeld haben richtig Bock auf Beyoncé und alles was dazu gehört. Da wir darauf auch ein wenig Bock haben, steht dieser Samstag unter dem Zeichen Glamour Pop und R’n’B.
Tabea und Jane Porn Jovi haben ihre Festplatten vollgeknallt mit dem Feinsten, was diese Genre zu bieten haben. Und Beyoncé läuft natürlich auch.