06.06.2018 // 19:00 Uhr

DIE RADIOBAR IM BIERGARTEN: "Ralf Donis Session"

interessante musikalische Untermalung des Biergartens

Unermüdlich, einmal jeden Monat, wuchtet sich Donis aus seinen Plattenstapeln und birgt Schätze zu diversen Themen, die er Euch Interessenten gekonnt vorzustellen weiß. Pünktlich zum Start unserer Biergarten Saison geschieht die Radio Bar wieder oben im Grünen. Die Getränke sprudeln, die Speisen brutzeln und die Plattenteller drehen sich.
… turn the radio on!

07.06.2018 // 22:00 Uhr

Konzert mit LINGUA NADA - SNUFF release

Einlass: 22.00 Uhr - Start: 23.00 Uhr
VVK via TixforGigs

Die Leipziger Band Lingua Nada rumort und gärt schon einige Jahre in dieser Stadt. Brachiale Math-Rock Eskapaden paaren sich mit schrägen, durchgeknallten Garagepop und Peilosurf/Collegerock-Ereignissen.
"Snuff ist ein Angriff auf sämtliche Synapsen und wir lieben es." - Noisey
Erlebt diese große Platte nun endlich auch live in Leipzig.

08.06.2018 // 23:00 Uhr

HEAVY WEIGHT GROOVES w/ Senior Kiez & Mr. Olsen (Polyester Club), special guest: Cold Sweat Chemnitz (Bataclan, Mothership Connection)

Funk & Soul-Singles der 60er Jahre, Hip Hop-Maxis aus den 90ern oder Mash Ups, Edits und Organic Grooves der jüngsten Vergangenheit

Senior Kiez und Mr. Olsen, von 2002 bis 2011 für den Groove und Funk im Polyester Club des ehemaligen Kulturbundhauses zuständig - nehmen Euch mit auf eine Stylereise. Egal ob Funk & Soul-Singles der 60er Jahre, Hip Hop-Maxis aus den 90ern oder Mash Ups & Edits der Nullerjahre in limitierter Auflage: alles, was den gewissen Hüftwackelfaktor besitzt, kommt an diesem Abend auf die Plattenteller.
Natürlich dürfen hierbei auch Schmankerl der Genres Surf, Rhythm`n`Blues sowie Roots Reggae & Dancehall nicht fehlen, solange sie das Prädikat "Heavyweight" besitzen.
Gemeinsam mit ihrem Gast aus Chemnitz lassen sie Euch wieder derbe glühen. bataclan.de

09.06.2018 // 10:00 Uhr

FLOHMARKT im Biergarten Ilses Erika

Trödel, Ramsch und coole Lumpen

von 10.00 bis 16.00 Uhr

Im Wonnemonat Mai öffnet der Ilses Erika-Biergarten wieder seine Pforten und mit ihm beginnt unsere allseits beliebte Flohmarkt-Saison!

Allerdings haben wir vom Markt- und Ordnungsamt einige Auflagen erhalten, weshalb uns die Durchführung wie in den vergangenen Jahren nicht mehr möglich ist.

Das wichtigste zuerst:  Ab diesem Jahr findet der Flohmarkt
jeden 2. und 4. Samstag des Monats von 10.00 bis 16.00 Uhr statt.

Wichtig und neu ist ebenfalls, daß sich Trödler für den Flohmarkt anmelden müssen,
und zwar geht dies nur online unter ilseflohmarkt@gmx.de. Gebt bitte einen Anmeldenamen an.

Ihr könnt euch immer nur für den kommenden Flohmarkt anmelden - es gibt also nicht so etwas wie ein Dauer-Abo.

Falls ihr den Termin nicht wahrnehmen könnt, bitte bis zum Donnerstag absagen, damit eure Plätze für eventuelle Nachzügler genutzt werden kann. Und wenn ihr Fragen zum Flohmarkt habt, bitte auch diese Adresse benutzen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Folgendes ist für die Trödler zu beachten:

+ Der Aufbau der Stände beginnt ab 09.00 Uhr, wenn die Ilses Erika Mitarbeiter vor Ort sind und nicht eher!

+ Meldet euch vor dem Aufbau am Tresen im Biergarten!

+ Eure Stände sollten nicht größer als 2m sein!

+ Die Tische vom Biergarten können genutzt werden - pro Stand gibt es von uns nur einen Tisch!

+ Da unsere Tische in der Anzahl natürlich begrenzt sind, solltet ihr, wenn möglich, einen eigenen Tisch mitbringen, wie das bei jedem anderen Flohmarkt ja auch so geschieht!

+ Da die meisten Auflagen vom Amt für den Fußweg gelten, ist besonders in diesem Bereich auf unserer Anweisungen zu achten! Natürlich gilt dies auch für den Biergarten und vorallem für den Hof vom Haus der Demokratie, welcher auch von einem Behindertenfahrdienst und von TeilAuto genutzt wird!

+ Das Müllproblem! Wir haben keine Entsorgungskapazitäten, weshalb die Stände natürlich sauber zu hinterlassen sind - auch keine „Zu Verschenken“-Kisten stehen lassen und sonstige tollen Angebote! (Wir sehen uns für die Zukunft dann leider gezwungen, Müllpfand zu verlangen!)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS: Wir sind über die neuen Regeln genauso wenig erfreut wie ihr wahrscheinlich auch, und das ganze Prozedere bedeutet für uns alle mehr Aufwand, welcher so nie geplant war.
Wir wollten eigentlich immer einen entspannten Sonntagnachmittag mit euch, unseren DJs, Kaffee und Kuchen, Bier und Grillerei in entspannter Atmosphäre genießen. Für uns ist dies genauso neu - alles muß erst mal ausprobiert werden und die Zeit wird zeigen, ob es eventuelle Änderungen in den Abläufen geben wird.

Na dann: Auf eine trotzdem erfreuliche Flohmarkt-Saison!

Euer Ilses Erika-Flohmarkt Team

Alle Termine 2018:
12.05. / 26.05. / 09.06. / 23.06. / 14.07. / 28.07. / 11.08. / 25.08. / 08.09. / 22.09. / 13.10.

09.06.2018 // 23:00 Uhr

WHEEL OF FORTUNE w/ Max Kinski & Ed Paris

glücksradbasierte Songauswahl und Freigetränke

Ihr dürft drehen und Max Kinski und Ed Paris spielen jeweils spontan 3 Songs aus der erdrehten Kategorie.
Wer ist fitter, wer ist flinker, wer bringt Euch am ehesten auf Hochtouren? Sergej oder Max - oder gar beide gleich geil? Das Schöne: Max und Preller sehen erst am Abend, was auf dem Glücksrad steht, können sich also nicht schon monatelang auf ihre kleine Challenge vorbereiten.
Trainiert Euren Dreharm! Achso: Wer dreht, kricht Schnaps. Is' klar, 'ne?