25.08.2018 // 10:00 Uhr

FLOHMARKT im Biergarten Ilses Erika

Trödel, Ramsch und coole Lumpen

von 10.00 bis 16.00 Uhr

Im Wonnemonat Mai öffnet der Ilses Erika-Biergarten wieder seine Pforten und mit ihm beginnt unsere allseits beliebte Flohmarkt-Saison!

Allerdings haben wir vom Markt- und Ordnungsamt einige Auflagen erhalten, weshalb uns die Durchführung wie in den vergangenen Jahren nicht mehr möglich ist.

Das wichtigste zuerst:  Ab diesem Jahr findet der Flohmarkt
jeden 2. und 4. Samstag des Monats von 10.00 bis 16.00 Uhr statt.

Wichtig und neu ist ebenfalls, daß sich Trödler für den Flohmarkt anmelden müssen,
und zwar geht dies nur online unter ilseflohmarkt@gmx.de. Gebt bitte einen Anmeldenamen an.

Ihr könnt euch immer nur für den kommenden Flohmarkt anmelden - es gibt also nicht so etwas wie ein Dauer-Abo.

Falls ihr den Termin nicht wahrnehmen könnt, bitte bis zum Donnerstag absagen, damit eure Plätze für eventuelle Nachzügler genutzt werden kann. Und wenn ihr Fragen zum Flohmarkt habt, bitte auch diese Adresse benutzen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Folgendes ist für die Trödler zu beachten:

+ Der Aufbau der Stände beginnt ab 09.00 Uhr, wenn die Ilses Erika Mitarbeiter vor Ort sind und nicht eher!

+ Meldet euch vor dem Aufbau am Tresen im Biergarten!

+ Eure Stände sollten nicht größer als 2m sein!

+ Die Tische vom Biergarten können genutzt werden - pro Stand gibt es von uns nur einen Tisch!

+ Da unsere Tische in der Anzahl natürlich begrenzt sind, solltet ihr, wenn möglich, einen eigenen Tisch mitbringen, wie das bei jedem anderen Flohmarkt ja auch so geschieht!

+ Da die meisten Auflagen vom Amt für den Fußweg gelten, ist besonders in diesem Bereich auf unserer Anweisungen zu achten! Natürlich gilt dies auch für den Biergarten und vorallem für den Hof vom Haus der Demokratie, welcher auch von einem Behindertenfahrdienst und von TeilAuto genutzt wird!

+ Das Müllproblem! Wir haben keine Entsorgungskapazitäten, weshalb die Stände natürlich sauber zu hinterlassen sind - auch keine „Zu Verschenken“-Kisten stehen lassen und sonstige tollen Angebote! (Wir sehen uns für die Zukunft dann leider gezwungen, Müllpfand zu verlangen!)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS: Wir sind über die neuen Regeln genauso wenig erfreut wie ihr wahrscheinlich auch, und das ganze Prozedere bedeutet für uns alle mehr Aufwand, welcher so nie geplant war.
Wir wollten eigentlich immer einen entspannten Sonntagnachmittag mit euch, unseren DJs, Kaffee und Kuchen, Bier und Grillerei in entspannter Atmosphäre genießen. Für uns ist dies genauso neu - alles muß erst mal ausprobiert werden und die Zeit wird zeigen, ob es eventuelle Änderungen in den Abläufen geben wird.

Na dann: Auf eine trotzdem erfreuliche Flohmarkt-Saison!

Euer Ilses Erika-Flohmarkt Team

Alle Termine 2018:
12.05. / 26.05. / 09.06. / 23.06. / 14.07. / 28.07. / 11.08. / 25.08. / 08.09. / 22.09. / 13.10.

25.08.2018 // 23:00 Uhr

KING KONG KICKS

tanzen, trinken, knutschen
KING KONG KICKS
Das Herz bitte mal auf 10 schalten und die ganze Nacht im Beat klopfen lassen.
Abkühlen am Glas, aufheizen an fremden Lippen.
Da, ein Lieblingslied. Eine Neuentdeckung. Ein Unsersong.
Der Blitz der Einwegkamera lädt. Momente fühlen und festhalten.
Mitnehmen und verschenken.
Wir wollen Gefühle, denn das mit uns ist nicht mehr normal.
SPOTIFY PLAYLIST

26.08.2018 // 17:00 Uhr

Die Ilses Erika Sommerbühne im Biergarten mit NATSZO (GER)

bittersweet acoustic and loop performance artist

Mit dunkel gefärbter Stimme lässt Natszo fein durchdachte Loop Sounds entstehen, die sowohl melancholisch, fast surreal verschwimmende Bilder hervorrufen können, zugleich aber immer wieder Puzzleteile einer wahren Utopienarchitektin erkennen lassen. Glühend elegische New Blues – oder provokant melodische Indie-Folk-Perlen, mit einem seltenen Hauch von Dub.
Eintritt frei, der Hut geht rum.

28.08.2018 // 19:30 Uhr

Die Ilses Erika Sommerbühne mit CHRIS LADD (CAN)

raubeiniger alternative country punk folk

Der aus Winnipeg/Manitoba, Kanada, stammende Gitarrist und Sänger verspricht mit seinen, laut eigener Aussage „üppigen und zeitweise dissonanten Vocals“, eingängige Pop und Rock Songs zu schmettern. Dabei blickt er auch über den Tellerrand hinaus. Genres wie Folk, Alternative, Punk und Country werden von ihm durch den Wolf gedreht. Wenn die Pixies sich mit Lou Reed treffen, dabei auf The Cramps und The Clash stoßen, dann hören wir Chris Ladd!
Im Juni überzeugte er bereits bei der Fête de la Musique in den Cammerspielen, nun darf er raus in die Abendsonne.
Eintritt frei, der Hut geht rum!

29.08.2018 // 19:00 Uhr

DIE ILSES ERIKA RADIO BAR mit Preller & Forever Jan (aka Jan Till I Die)

kommentierte Schallplattenunterhaltung im Grünen

Hier treffen Welten aufeinander, zwei Welten, die sich gut verstehen. Heute schleppt Forever Jan seine unglaubliche Sammlung an 80s Platten mit. Also nicht alle, weil zu viel und zu schwer, aber doch einige. Preller ergänzt das Ganze mit seinen Originalen der „Die Schlümpfe“ 7inches auf blauem Vinyl. Nicht! Wird auf jeden Fall episch.