30.04.2019

 

Sommerbühne im Biergarten: SAM CHALCRAFT

30.04.2019 // 19:30 Uhr

Die erste Sommerbühne des Jahres 2019 und gleichzeitig offizielle, richtige Biergarten Eröffnung!

Sam Chalcraft (A) hat sein zu Hause auf der Straße gefunden. Stets auf Tour, spielt er sich so durch die Weltgeschichte, teils auch auf größeren Festivals, z.B. Nova Rock, Mighty Sounds oder SBÄM Fest. Dazu muss man natürlich geboren sein und viel DIY Ethos mitbringen. Sam hat's. Aus dem Punk kommend, ist dies schon lange Teil seiner Lebenseinstellung, die man seinen Songs entsprechend anhört. Ursprünglich stammt er aus Cornwall/UK, derzeit lebt er in Wien und befindet sich - Überraschung - auf einer 4-Länder-Tour, die ihn u.a. auch nach Leipzig führt.
Im Ilses Erika wird er den ersten Sommerbühnen-Gig des Jahres 2019 im Biergarten absolvieren.
https://www.samchalcraft.com
Eintritt frei, der Hut geht rum.

 

Maireinfeierei: POP WILL SAFE THE WORLD mit Donis & Max Kinski

30.04.2019 // 23:00 Uhr

Pop- und Indierundumschlag

Frühlingshafte Melodien voll Euphorie und Wohlklang, man könnte es auch als Hits bezeichnen prasseln auf Euch Weidenkätzchen ein. Donis, Experte für Popeskapaden diverser Jahrzehnte, ergießt regenbogengleich die buntesten Pillen des Pop über Euch. Ohren auf, Augen zu! Max Kinski bringt Euch mit knackigem Indiegemüse und flotten Dancepollen so richtig auf die Birke.