Wir lehnen jede Art von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Trans- oder Homofeindlichkeit und jegliche Form der Diskriminierung ab. - Jeden Tag.

2019-09-28

 

Abschlussparty – „WIR FEIERN DAS LEBEN” – die Top 100 zu „Leben + Tod” mit DJ DONIS.

28.09.2019 // 23:00 Uhr

Donis beschäftigt sich seit seiner Geburt mit dem Leben, so langsam auch mit dem Tod. Also dem anderer Menschen. Da passt es doch ganz gut, dass er im Rahmen der Abschlussparty zum Festival "Stadt der Sterblichen" eine tanzbare Top 100 zusammenstellen durfte, die Ihr euch gepflegt reinziehen könnt, äh...müsst.

Mehr zum Hintergrund:

„Stadt der Sterblichen“, das Endlichkeitsfestival, ein Projekt der FUNUS-Stiftung.

Die FUNUS Stiftung veranstaltet vom 06. bis 28. September 2019 in ganz Leipzig an 30 Orten mit über 40 Veranstaltungen das Endlichkeitsfestival die „Stadt der Sterblichen“, um das Thema Leben-Sterben-Tod-Trauer stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken sowie eine Bestattungs- und Endlichkeitskultur als ein Kernelement der Menschenwürde zu fördern – unter dem Credo (frei nach den PEANUTS): „Ja, eines Tages werde ich sterben, aber an allen anderen Tagen werde ich leben – also mache ich das Beste draus.“

Mit öffentlichkeitswirksamen und vielseitigen Veranstaltungsformaten wird der Tod zu einem zugänglichen Thema für Laien und Experten.

Alle Programminfos auf: www.stadt-der-sterblichen.de

Ort: Tanzcafé Ilses Erika