Wir lehnen jede Art von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Trans- oder Homofeindlichkeit und jegliche Form der Diskriminierung ab. - Jeden Tag.

2020-03-06

 

STONEFIELD (AUS), support: Suzan Köcher's Suprafon + Hard & Heavy Rock Party by Titanium Squad

06.03.2020 // 21:30 Uhr

STONEFIELD auf Tour im März 2020!
Australisches Heavy Rock Schwestern-Quartett live in München, Köln, Hannover und Leipzig!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Einlass: 21:30
Beginn: 22:30
support: Suzan Köcher´s Suprafon
aftershow: Heavy Rock Party by Titanium Squad
VVK via TixforGigs: https://bit.ly/2qUqvhy

Schon ab Sekunde Null schlägt einem ein richtiges Brett entgegen. Die Gitarren Sabbath-schwer, der Rhythmus wuchtig, der Gesang betörend – so klingen Stonefield auf ihrem aktuellem Album "Bent".

Stonefield, das sind die vier Schwestern Amy, Hannah, Sarah und Holly Findlay, irgendwo aus dem australischen Hinterland, die sich mit ihrem harten Rock seit Jahren einige Anhänger erspielt haben.

2019 haben Stonefield den Globus zwei mal umrundet, zuerst mit einer eigenen Tour, dann als Toursupport in den USA und Europa für die australische Ausnahmeband King Gizzard & The Wizard Lizard, auf deren Label "Flightless Records" auch die Stonefield Alben erscheinen.

Auf ihrem vierten Album "Bent" haben die vier Findlay-Schwestern Schwierigkeiten von Musikerinnen in einem immer noch männlich dominierten Musikgeschäft thematisiert; Erfahrungen, die sie selber in ihrer bald zehnjährigen Karriere gesammelt haben. Musikalisch verpacken Stonefield ihre Lieder in kaleidoskopischen Heavy Doom Psych, der unwiderstehliche Melodien, fuzzigen Psych und schwere Sabbath-Riffs vereint.

Im März 2020 kommen Stonefield auf Tour, um uns ihr aktuelles Album "Bent" vorzustellen.

06.03.2020 - DE Leipzig, Ilses Erika
07.03.2020 - DE Hannover, Café Glocksee
08.03.2020 - DE München, Milla Club
09.03.2020 - DE Köln, Blue Shell

LINKS
https://www.stonefieldband.com
https://stonefield.bandcamp.com
https://www.facebook.com/stonefieldband
https://www.instagram.com/stonefieldband

VIDEOS
Sleep https://www.youtube.com/watch?v=fr90AvP5Opo
Dead Alive https://www.youtube.com/watch?v=VofdPP8U1d4
Far From Earth https://www.youtube.com/watch?v=CkI2sqc7AwI
Through The Storm https://www.youtube.com/watch?v=WYcD8RrECtk

SUZAN KÖCHER'S SUPRAFON
"Suprafon Tour" 2020
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Suzan Köchers erstes Album „Moon Bordeaux“ erschien vor zwei Jahren und war eine Mischung aus Sixties-Beat, Folk und düsterem Chansonpop. Während der "Mond-Bordeaux" noch hell scheint, beginnt Suzan Köcher mit ihrer Band Suprafon das zweite Kapitel ihrer psychedelischen Reise.

Für ihr neues Album "Suprafon", welches in Austin/Texas aufgenommen wurde, hat die Sängerin aus dem Rheinland ihren musikalischen Kosmos um Psychedelic Rock, Westcoast-Pop, Krautrock und sogar Spuren von Shoegaze und Postrock erweitert. Inspiriert von einer Reise nach Prag schrieb sie einen Liedzyklus, der auch ihrer Band und dem Album einen Namen gab: "Suprafon".

Die Nuancen von Krautrock, Psych-Folk und French Pop schweben durch die Songs Suprafons, die aufregend und locker zugleich sind. Durch ihre vielen Konzerte hat die Band sie einen einzigartigen Sound entwickelt, der von Suzan Köchers magischer Stimme, eindringlichen Melodien, spannenden Experimenten und einem beeindruckenden Arsenal alter rostiger Instrumente angeheizt wird, die ihren Klang in allen Schattierungen von welkem Glanz färben.

Suzan Köcher's Suprafon lädt ein in eine Welt, die noch Zeit für unvergessliche Erlebnisse hat.

LINKS:
https://www.instagram.com/suzankoecher
https://www.facebook.com/suzankoecher
https://suzankoecher.bandcamp.com

VIDEOS:
https://youtu.be/I7xRY6s6pnY
https://youtu.be/5lmAI25l9gg
https://youtu.be/KS3Z3PGNB0Y

Ort: Tanzcafé Ilses Erika