Buchvorstellung: Venusjahr für Fische – eine Lesung von und mit Schriftsteller Nils Müller

23.09.2021 // 20:00 Uhr

Lesung im Biergarten!
 
Fragen wir Nils Müller nach seiner Erzählung Venusjahr für Fische, wird er sicher antworten, dass es ein Buch vom Finden ist, ein wieder-ins-Leben-Finden, eben weil sich Einer auf die Suche macht.
 
Was können wir wohl finden? Knutschflecken können wir finden, Mäuse und Bären und den Schnaps. Hannelore Elsner können wir finden, Sissi, Karl-Heinz Böhm und Ozzy Osbourne.
 
Und die stehen nur am Wegesrand. Zwischen ihnen durch und an ihnen vorbei, oft auch mit ihnen mäandert der Weg eines Protagonisten, der es wieder lieben lernt, das liebe, alte Leben. Nils Müller wurde in Leipzig geboren und legte 2020 mit seiner Erzählung Venusjahr für Fische in der edition Kronzeugen seine erste Buchveröffentlichung vor.
Er lebt und arbeitet in Leipzig.
 
Durch die Lesung führt die Lyrikerin und Autorin Eileen Mätzold, welche seit diesem Jahr die Lesebühne "Der durstige Pegasus" in der Moritzbastei moderiert.
 
Eintritt frei, der Hut geht rum.

Ort: Biergarten des Tanzcafé Ilses Erika

Zurück

29.09.2021

Es gibt keine Events an diesem Tag.