Die Ilses Erika Sommerbühne im Biergarten mit SETH FAERGOLZIA (US)

11.08.2022 // 19:30 Uhr

 

Die Ilses Erika Sommerbühne, heute mit einem Gast aus den Staaten.

[Eintrritt frei, der Hut geht rum]

Als Faergolzia um die Jahrtausendwende zum ersten Mal aus Lower Manhattan auftauchte, erschien uns ein Künstler, der sich besonders mit den absurden Rändern gängiger Genres beschäftigt(e). 

Die Absurdität seines Schaffens führt unweigerlich zu Vergleichen mit gleichgesinnten Bilderstürmern wie Captain Beefheart, Zappa, Ween und Mr. Bungle. Aber wo seine Musik einst als lebendiges Beispiel dafür gefeiert wurde, was passiert, wenn ein Musiker ein Genre wie Folk auf den Kopf stellt und von innen nach außen stülpt, ist Faergolzia im Laufe der Zeit dazu gekommen, so etwas wie ein Genre für sich selbst zu repräsentieren.

Auf der Bühne ist er ungestüm, seine dröhnende Stimme und seine äquilibristische Phrasierung setehen im Zentrum eines schwirrenden Klangkaleidoskops. In seiner neuen Live-Show schöpft Faergolzia aus neuem Material, elektronischen Samples, Loops und Improvisationen.

https://faergolzia.com/

 

Ort: Biergarten des Tanzcafé Ilses Erika

Zurück

14.08.2022

Es gibt keine Events an diesem Tag.