Wir lehnen jede Art von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Trans- oder Homofeindlichkeit und jegliche Form der Diskriminierung ab. - Jeden Tag.

FEDERHALL (Magdeburg) live @ Ilses Erika, support: YUNG BUTSCHI (Leipzig)

25.04.2024 // 21:30 Uhr


Einlass 21:30 / Beginn 22:30
 
FEDERHALL kehren ins Ilses Erika zurück!
 
Support: YUNG BUTSCHI
 
 
Hallo, wie geht's. Ich liebe dich.“ An den Donnerstagabenden der letzten sechs Monate haben Federhall alle vorhandenen Liebes- und Lebenserfahrungen am Stammtisch zusammengetragen und melden sich nun mit ihrem zweiten Album “Tipps zum Verlieben” zurück.
 
Mit schicker Krawatte und viel Liebe zum Detail drücken sie dem Trendgenre neue Neue Deutsche Welle (NNDW) ihren eigenen Stempel auf. In Liedern, die oftmals noch länger als zwei Minuten dauern, geht's dabei um's Verliebtsein, Rauchen, Wegrennen und darum, amtlich auf den Kitsch vergangener Tage abzukulten.
 
Mit eigentlich längst ausgemusterten Drum-Samples und ausgefallenen Synthesizern hat der Sound von Federhall noch immer leichte Kokainreste im Schnauzer hängen. Kratzige Gitarren brechen den kühlen Klang der deutschen Achtzigerjahre auf und erschaffen eine besondere Mischung, die nach halbtrockenem Perlwein auf Filterzigarette schmeckt. Ab April verlassen die vier ihr graues - aber doch geliebtes Magdeburg - und laden auf einer kleinen Tournee zum gemeinsamen Tanz. „Also wie sieht's aus? Liebst du mich auch?
 
 
 
 

Ort: Tanzcafé Ilses Erika

Zurück

2024-04-29

Es gibt keine Events an diesem Tag.