Wir lehnen jede Art von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Trans- oder Homofeindlichkeit und jegliche Form der Diskriminierung ab. - Jeden Tag.

Hello Darkness - Turbonight im Ilses Erika w/ THE WORLD DOMINATION, MIKROWELLE, DJs: Don Schnulze, Boy Jules, Bruno Faust

08.02.2019 // 21:30 Uhr

durch die Nacht mit der Turbojugend

30 Jahre Matrosen, Denim und Deathpunk. Turbonegro hat nicht nur szenetypische Klischees zerschossen, sondern aus dem Epizentrum Hamburg heraus eine Fangemeinde erschaffen, die ihresgleichen sucht. Wer Turbonegro kennt, weiß um die Turbojugend. Unverfroren stylischen Damen und Herren mit eindeutigen Ansichten bezüglich gleichgeschlechtlicher Beziehungen und Schnaps. Nicht immer leise, dafür trinkfest und immer bereit für Exzess. Mit Freude präsentiert euch der Leipziger Ableger des bestesten Fanclubs der Welt einen Abend voller Sex, Glam, Punk und verschwitzter Ekstase. Come Party and get wasted.

Live:
The World Domination
Val, Ringo und Thin White Dude schneien pünktlich kurz nach Jahreswechsel bei uns rein. „Hold The Line“ bekommt hier eine ganz andere Bedeutung, wenn die drei apokalyptischen Glamreiter marodierend in unser Tanzlokal einfallen.
The World Domination scheppern uns den letzten Adventsmief aus den Gelenken. Bevor X-Meth überhaupt so richtig angefangen hat. Wie sollte es aber auch anders sein, bei diesen Einflüssen: The Cramps, Village People, ZZ Top, Prince, Iggy & The Stooges, Adam Sky, Jon Spencer...

Mikrowelle
Bass oder Gitarre? Für RAJKO GOHLKE ist dies längst keine Frage mehr. Er spielt den Bass bei KNORKATOR, ist der Gitarrist von RUMMELSNUFF und hat in den 90er mit den Elektrorock Pionieren THINK ABOUT MUTATION für Furore gesorgt. Bewaffnet mit einer Gitarre und Laptop bildet er als Peter G. & sein PC die einmännige MIKROWELLE. Hier fröhnt er seiner Leidenschaft für alten Rock'N'Roll, Surf und obskure Elektronika.
Die skurrile Bühnenshow und den Outer Space Sound sollte sich ein wahrer Trashfan nicht entgehen lassen! Kurz und gut ... hier twangt die Gitarre, der Drumcomputer klopft, die Synthesizer zwitschern und ein Roboter fordert zum Tanzen auf. www.facebook.com/mikrowellenreiter

DJs:
Don Schnulze (Turbojugend Leipzig Origin): German Freak Beat & Krauty Schlager
Bruno Faust (Ilses Erika): Psychedelic, Punk, Wave, Glam
Boy Jules (Turbojugend Leipzig Origin): Punk-Glam-Sleaze-80s-Geballer und Balladen

Special Drink: FaKo (Fanta Korn)

Zurück

2024-03-28