Himmelfahrtsspezial: Preller trifft Das Paradies (ein LiveStream)

21.05.2020 // 21:00 Uhr

Preller spricht. Nach der letzten Ausgabe mit Jan Kummer heute mit Florian Sievers aka Das Paradies.

Und das zu Himmelfahrt, wenn das nicht passt!

Stream via TWITCH.TV: https://m.twitch.tv/ilseserika/profile

Früher machte Sievers vor allem als Teil des Duos Talking to Turtles von sich reden. Seit 2017 sticht der Musiker allerdings auch solo und durch liebevolle Kompositionen in deutscher Sprache aus der Leipziger Musiklandschaft heraus.

Mit seinem Album „Goldene Zukunft“ debütierte Das Paradies dann auch gleich mal auf Herbert Grönemeyers Label Groenland Records. Ziemlich beeindruckend, wenn man überlegt, dass Florian Sievers seine Zen-Pop-Perlen vor allem zum eigenen Zeitvertreib komponierte.

Aktuell hat der Freund schöner Melodien ein Stück von niemand Geringerem als Manfred Krug gecovert. Außerdem stand auch wieder eine Tour mit Talking To Turtles an, die jetzt vertagt ist.

Zeit, mit ihm im Ilse-Keller über prägende Platten und seinen musikalischen Werdegang zu plaudern. Den Soundtrack zum Gespräch bekommt ihr wie immer Preller und seinem Gast Florian dazugelegt.

Ort: Tanzcafé Ilses Erika

Zurück

Juni 2020