Wir lehnen jede Art von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Trans- oder Homofeindlichkeit und jegliche Form der Diskriminierung ab. - Jeden Tag.

Konzert mit KIKAGAKU MOYO (J) und SHED BALLET (D) + Aftershowparty: Marian by The Golden Schmucks

01.07.2016 // 22:00 Uhr

Einlass 22.00 Uhr - Start 23.00 Uhr
Kikagaku Moyo sind das, was Kraut und Psychedelic bereits Ende der Sechziger/Anfang Siebziger so unwiderstehlich gemacht hat. Verspult verspielt, freigeistig und melodiös, völlig verhuscht und punktgenau, perlend fluffig und volle Kanne auf die Zwölf. Im Prinzip könnte dieses japanische Dream Team tatsächlich direkt aus einem Früh-Siebziger Happening ins Hier und Jetzt katapultiert worden sein, so krass geben sie sich optisch und akustisch dieser musikalisch ultraspannenden Hochphase des Experimental-Psych-Kraut-Rock hin.
Letztes Jahr hauten sie uns im Ilses Erika Biergarten von den Klappstühlen, nun beweihräuchern sie unseren Konzertkeller.
So Ihr Hippies: let your hair down, throw your arms in the air and smile.

Support erfahren Kikagaku Moyo von Shed Ballet, einer 2015 gegründeten Formation um drei fesche Mädels, die bereits in früheren Tagen gemeinsam musikalisch experimentierten und nun wieder zusammengefunden haben. Sie waren u.a. Teil von L.A. Love und Make New Maps und mögen es unkonventionell zu sein. Was das genau bedeutet? Wir werden es erfahren. Die Aufnahmen zu Ihrem Debüt sind im Kasten und erste Test-Gigs erfolgreich absolviert.

Vor- und Aftershow bestreitet übrigens ein wilder boy aus dem The Golden Schmucks DJ-Team. Er bringt Euch das perfekt passende rauschbefeuernde Vinyl mit, was die Nacht unendlich werden lässt.

Karten gibts hier bei TixforGigs

Zurück

2024-04-19