Konzert mit KLAUS JOHANN GROBE (CH); Support: BLIND BUTCHER (CH) - Aftershow mit Funk-, Soul- und Garage-Greats vom Plattenteller

21.05.2016 // 22:00 Uhr

Klaus Johann Grobe

Einlass 22.00 Uhr - Start 23.00 Uhr
- präsentiert von Musikexpress & ByteFM -
Angetrieben von einem organischen und doch metronomischen Beat, der mit Synthies, skandierendem Gesang und einem monströs funkigen Bass gepaart ist, ist das neue Klaus Johann Grobe-Album „Spagat der Liebe“ ein äußerst zum Tanzen animierendes, elektro-freakiges Meisterwerk. Wie ein hypnotischer Sog, insbesondere wenn der Gesang schwer über den punktgenauen Grooves kreist, die das Duo auswirft. Klaus Johann Grobe zielen eher auf die tanzbare Version von Kraut ab und wandeln hierbei den Metronom-Puls von Klaus Dinger und Kraftwerks Computer in natürlich klingende Rhythmen um, als ob der Großrechner mit Moos überzogen wäre. Nach der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP auf Salvation Records Anfang 2013 wirbelten Klaus Johann Grobe die Kraut-Szene in UK mit ihrer einzigartigen Live-Performance auf. 2014 erschien der erfolgreiche, erste Longplayer „Im Sinne der Zeit“, zahlreiche Festival-Gigs und Einzelshows folgten. Jetzt freuen wir uns über das laufende Jahr 2016! Das neue Album wird im  Mai auf dem Cargo Records Inhouse Label veröffentlicht. Außerdem werden Klaus Johann Grobe zum ersten Mal in den USA auf Tour gehen und auf dem Levitation Festival in Austin/Texas spielen. Zuvor jedoch erst einmal direkt in unserem kühlen Sommerkeller. Musikalischer Support kommt von Blind Butcher.
Tickets gibts hier bei TixforGigs

Zurück

18.08.2019

Es gibt keine Events an diesem Tag.