Wir lehnen jede Art von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Trans- oder Homofeindlichkeit und jegliche Form der Diskriminierung ab. - Jeden Tag.

Konzert mit VIZEDIKTATOR

27.09.2017 // 22:00 Uhr

Einlass: 22.00 Uhr - Start: 23.00 Uhr

präsentiert von DIFFUS, Popmonitor, Sound Kartell, GetAddicted

Der VIZEDIKTATOR ist der zweite Mann im Staat. In einem Staat, in dem es nur einen Mann an der Spitze geben kann. Das ist ein beschissener Job, wenn man es sich recht überlegt. Aber so schlecht diese Arbeitsplatzbeschreibung ist, so gut ist die gleichnamige Band: Kratzige, stimmliche Eigenart mäandert zwischen kuscheligen Hooklines umher und nimmt einen sofort für sich ein. Man muss zuhören. Man muss lächeln.
Sowas wächst, Wirtschaftskrise und Klimawandel sei Dank, derzeit im deutschsprachigen Untergrund. Und spätestens, wenn die zentrale Zeile des Refrains sich ein zweites Mal in dein Gehör fräst, bist du dir sicher: Ein König mit Molotow Cocktail statt Reichsapfel und Leopardenfell statt Hermelinmantel ist tatsächlich eine Möglichkeit. Und er rennt bereits irgendwo in der Hauptstadt rum – wenn man den Bildern dieses Videos glauben darf. (Jörkk Mechenbier // Love A).
Die Band spielt derzeit immer und überall und es werden quasi täglich mehr Konzerte. Es scheint sie treffen gerade den richtigen Punkt da draußen.

Hier gibt's Karten

Zurück

2024-03-28