Wir lehnen jede Art von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Trans- oder Homofeindlichkeit und jegliche Form der Diskriminierung ab. - Jeden Tag.

L*ABØRE FESTIVAL Auftaktparty mit dem l*abøre DJ-Team und Bellchild (live)

22.06.2018 // 22:00 Uhr

Sachsens schönstes Festival wird dieses Jahr 18 Jahre alt!

Jedes Jahr geschieht im beschaulichen Hauptmannsgrün bei Zwickau ein mit ganz viel Liebe, Engagement und Herzblut organisiertes Musikfestival, was durch seine entspannende Atmosphäre und die spannende Musikauswahl besticht. Viele Leipziger Bands haben dort schon gespielt. Aber auch 'ne Menge Acts aus dem sonstigen In- und Ausland. Zur Volljährigkeit passiert zum Auftakt bereits eine feine Geburtstagsfatsche im Ilses Erika, weil wir das L*ABØRE so mögen...
Das Festival an sich geschieht dann im Juli (27./28.7.)

Bellchild ist das uneheliche Kind dreier Musiker.
Geboren zwischen Rhein und Ruhr tobte es neugierig durch akustische und synthetische Klanglandschaften, immer auf der Suche nach Neuem. Seine ersten Lebensjahre erlebte es gut behütet hinter dicken Betonwänden, von den Eltern geliebt und umsorgt, aber allein.
Nun ist es an der Zeit das Elternhaus zu verlassen und in die große weite Welt hinaus zu treten. Das erste musikalische Lebenszeichen setzte die Band Ende 2016 mit der Komposition Mojo und zugehörigem Video. Pünktlich zum Jahreswechsel folgte die zweite Single Focus Pocus, gepaart mit einem Video welches erstmals die Macher hinter dem Projekt erahnen ließ.
Die musikalischen Einflüsse der Experimental Pop Band reichen von Radiohead über Son Lux bis hin zu Björk. Nach dem dritten Single Release, welches den Namen Embrace trägt, wurde unter Anderem das Open Source Festival aufmerksam und bot der Band erstmals die Möglichkeit, sich neben Künstlern wie Mount Kimbie und Trentemøller zu präsentieren. Es folgten Auftritte auf dem c/o Pop Festival und Reeperbahn Festival.
"multi-faceted blend of electronic and analogue sounds reminiscent of PORTISHEAD and FLYING LOTUS" - NBHAP

Zurück

Juli 2018