Wir lehnen jede Art von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Trans- oder Homofeindlichkeit und jegliche Form der Diskriminierung ab. - Jeden Tag.

LASER DANCE Home Edition (Thema: Soul, Funk, Disco) - ein LiveStream

25.04.2020 // 21:00 Uhr

LASER DANCE Home Edition - Der musikalische Videopodcast direkt aus dem Tanzcafé Ilses Erika in Leipzig! Kommentiertes Auflegen von Vinyl mit Tim Thoelke und Donis. Solange die Corona-Krise anhält, jeden Samstag live von 21:00 bis 2:00 Uhr!

An diesem Samstag befassen wir uns mal ganz intensiv mit der Mutter der tanzbaren Popmusik, dem Dreiklang von Black Music: Soul, Funk und Disco. Wir spannen den Bogen von Motown und Northern Soul über den daraus resultierenden heißen Funk von James Brown und Co. bis hin zur Discomusic, die vor allem die Charts der späten 70er dominiert hat. Auch wenn die Wurzeln dieser Genres in den 60er- und 70er-Jahren zu finden sind, beeinflusste diese Strömung natürlich auch ganz erheblich die 80er (man denke nur an Michael Jackson, Prince usw.) und sämtliche Dance- und Clubmusic bis heute. Fangt also ruhig schon ein paar Minuten vor Stream-Beginn mit einigen Dehnungsübungen an: Es wird äußerst bewegungsintensiv!

Live-Stream via Twitch:
www.twitch.tv/laserdancehomeedition

Donis und Tim Thoelke laden euch zu einer Party ein, die ihr ausschließlich interaktiv an euren Rechnern und Handys mitverfolgen könnt! Wie immer spielen die beiden ganz viel 80er-Jahre - in der "Home Edition" aber nicht grundsätzlich, sondern inhaltlich-musikalisch an einem bestimmten Thema ausgerichtet.

Der Twitch-Link oben führt euch live ins Tanzcafé Ilses Erika, wo wir per Kamera das DJ-Team zeigen, wie es die besten Songs der Welt auflegt, und zwar ausnahmslos mit Vinyl-Schallplatten. Auch Lasershow und Disconebel werden nicht fehlen! Zusätzlich werden Donis und Tim die Lieder ansagen, euch mit lustigen Hintergrundinfos versorgen und natürlich TANZEN!
Wir sind wieder gespannt auf eure Kommentare und Musikwünsche im Twitch-Chat (im Chat etwas posten kann man nur, wenn man sich bei Twitch kostenlos registriert hat)!

Bitte kommt nicht zum Club, es gibt keinen Einlass!

Das Ganze ist gratis, die DJs und das Ilses Erika freuen sich aber über kleine freiwillige Kulturspenden via diesem PayPal-Link:

www.paypal.me/timthoelke

(dort am besten unter unter der Option "An Freunde und Familie" senden bzw. den Haken für "Waren oder Dienstleistungen" rausnehmen).

Vielen Dank!

Vorhören:
https://soundcloud.com/timthoelke/laser-dance

Ort: Tanzcafé Ilses Erika

Zurück

2024-03-28