Wir lehnen jede Art von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Trans- oder Homofeindlichkeit und jegliche Form der Diskriminierung ab. - Jeden Tag.

REVERBERATION FESTIVAL Warm Up w/ Snøffeltøffs (live) & Reverberation DJ-Team

14.02.2019 // 21:30 Uhr

by Artourette

Einlass: 21.30 Uhr - Start: 22.30 Uhr

In Dresden passiert am 01.03. und 03.3. zum vierten Male das Reverberation Festival. Ein ausgesprochenes Liebhaberprojekt, welches im Ostpol und der Scheune die Dresdner Neustadt bereichert. Diverse Bands aus unterschiedlichsten Ecken Europas werden gemeinsam mit Euch ein Wochenende voll Rausch und Psychedelik verbringen.
Mehr Infos hier: reverberationfest.de/wordpress
Wir finden das gut und starten einen feinen WarmUp Abend im Ilses Erika. Zu Gast die Berliner Snøffeltøffs und das Reverberation DJ-Team am Schallplattengerät.

Snøffeltøffs: Ein paar Jahre ist es her, dass die jugendlichen Rabaukenschleimer Snøff und Tøff gemeinsam in der Ilse zu sehen waren. Nach dem Erfolg ihres Debütalbums "Hokus Pokus" wurde es still um die Gruppe.
Aus gutem Grund: angezeckt von Begegnungen während einer langwierigen Tour trieb es Bandmitglied Florian in die ambitionierten Gefilde der Politik. Als selbsternannter Jan Dark Nordberlins setzte er sich im regionalen Wahlkampf für Soziales ein. Nach achtzehn Monaten musste er jedoch einsehen, dass nicht jeder Schlagzeuger auch als Parlamentarier taugt - im Maßanzug kehrte er in den Prenzlauer Berg (die Wahlheimat der Snøffeltøffs) zurück. Doch oh Graus: Sänger und Gitarrist Julianwar nirgends aufzufinden.
Nach langer Recherche mit anschließender Zugreise wurde dieser schließlich in Nordbrandenburg aufgespürt. Dort leitete er als selbsternannter Guru eine Kommune weiß gekleideter Hippie-Nonnen, die ihr Geld mit How-To: Räucherstäbchen Kursen machte. Dank im Wahlkampf erlernten Argumentationsfähigkeiten konnte Julian nach einem schwierigen Einstieg überzeugt werden, die Arbeit an einem neuen Snøffeltøffs Album in Berlin aufzunehmen.
Doch damit aller Trübsal nicht genug: in Berlin angekommen konnten sich die Bandmitglieder nicht auf ein gemeinsames Ziel einigen! Dem einen dürstete es nach einem Protest-Lied Doppelalbum über das Leben in Nordberlin im Stile Harald Juhnkes, dem anderen nach einem introspektiven Sitar-Konzeptalbum über die Qualitäten von Tantra Praktiken. Die Grenzen zwischenmenschlicher Differenzen schienen unüberwindbar, bis sich die wundervolle Plattenfirma, der viel Dank und Lob gebührt, zurecht dafür entschied, den Zweien als Deeskalationstaktik ein drittes Bandmitglied vorzuschreiben.
Der Zuwachs – Schlagzeugerin Meghan – zwang Snøff wie auch Tøff zum Umdenken. Innerhalb weniger Wochen entstand das neue Album. Von den ambitionierten Vorsätzen blieben nur zwei übrig: der Ansatz introspektiver Popmusik und der Berlin-zentrische Titel.
Frohnau ist kein Hippie-Dippie Bullshit, kein Polit-Gejammer. Es ist der Versuch zweier Kinder, sich wie Erwachsene zu benehmen, nur um sich plötzlich als Trio wiederzufinden und plötzlich 18 zu sein. facebook.com/snoffeltoffs
Das Reverberation DJ Team wird Euch anschließend mit herrlichsten Klängen aus dem Beat, Kraut und Psych Universum verwöhnen, sodass die Vorfreude auf's Festival noch weiter schwillt.

Zurück

Januar 2019