Wir lehnen jede Art von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Trans- oder Homofeindlichkeit und jegliche Form der Diskriminierung ab. - Jeden Tag.

Konzert mit ALLIE (GER); Support: PETER PIEK; im Anschschluss: FRIDAY ON MY MIND mit I was a loser in school

20.10.2016 // 22:00 Uhr

Allie

Einlass 22.00 Uhr - Start 23.00 Uhr

Allies live Set ist ein spannender Mix aus elektronischen und akustischen Elementen, drückenden Beats, sphärischen Synthies, Gitarrenpicking und zusammengehalten von einer unglaublich speziellen Stimme, die sich zwischen klar, dräuend, lieblich, unheimlich und mystisch bewegt. Sein Sound wurde mit Sufjan Stevens, Grandaddy und James Blake verglichen. Keine Sorge, wer alle drei Bands und Künstler mag, müsste sie gleichzeitig hören und hätte trotzdem noch keinen Allie. Allie ist speziell und somit genau richtig im Tanzcafé Ilses Erika.
Nicht minder speziell ist Tausendsassa Peter Piek. Seit einigen Jahren in Leipzig als Maler und Musiker aktiv, erst kürzlich veröffentlichte er ein neues Alum ("+"), gilt er vielen als ganz besonderer Musiker. Heute wird er sein eher elektronisches Set als Support für ALLIE auspacken.
Nach all den faszinierenden Klängen hängen wir noch eine feine Aftershow dran, nämlich FRIDAY ON MY MIND - die smarte Donnerstagsdisco - mit I was a loser in school.

Zurück

2024-06-19