Wir lehnen jede Art von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Trans- oder Homofeindlichkeit und jegliche Form der Diskriminierung ab. - Jeden Tag.

Konzert mit SAFI und WIDERSTAND DER DINGE

26.06.2015 // 22:00 Uhr

Die einzigartige Leipzig/Berliner Band Safi veröffentlicht heute ihr aktuelles Album „Janus“ bei PIAS. Dies wird zünftig in eurem Lieblingsklub gefeiert. Die Band selbst umschreibt ihr Schaffen so: Ich sehe was, was du nicht siehst. Aus der Stille brutal, hypnotisch, glühend. Am Ende bleibt immer das Schöne. Vor allem aber wissen wir, dass Safi eine der eindrucksvollsten Livebands der Stadt ist.
Widerstand der Dinge ist aufgeregter, unehrlicher Lärm. Ihre prätentiösen Texte in deutscher Sprache sind ausnahmslos miserabel. Verlogene Sounds und holprige Rhythmen lassen alle Fragen offen. Die Band kommt dabei nahezu ohne Melodien aus und überzeugt durch Ideenlosigkeit, Widerstand der Dinge sind aus der Versenkung aufgetaucht, die sie sich als ehemalige Schülerband selbst geschaffen haben, denn damals waren sie ihrer Zeit voraus und keiner wollte den Mist hören. Das ist jetzt anders. Alles in allem eine Band die stört oder: Sieben gute Songs, ein schlechter. Gefällt mir!

Ort: Einlass 22.00 Uhr - Beginn 23.00 Uhr

Zurück

2024-04-17