VINYL WILLIAMS (US) live @ Ilses Erika

29.03.2022 // 21:30 Uhr

Einlass 21:30
Beginn 22:30
Einlass unter 2G+!!!
 
VVK via Tixforgigs: https://bit.ly/3IkgtJj
 
aktuellstes Video "Probable Cause": https://www.youtube.com/watch?v=d9XictKWpVE
 
VINYL WILLIAMS ist eine spacige Truppe mit Sitz in Los Angeles, angeführt von Songschreiber Lionel Williams. Lionel ist auch bekannt für seine hyperdimensionalen interaktiven Lo-Fi-Spiele und Videokunst u.a. für Tears For Fears, Unknown Mortal Orchestra und Morgan Delt...und seine eigene Band.
 
Schillernde chaosharmonisierende Töne, Sunshine Pop, Afrobeat und Progressive Rock werden zu einem dichten Teppich verwoben, der allerdings ganz leicht unter Euren Füßen schwebt.
 
Die Band ist seit 2007 aktiv und tourte ausgiebig mit Toro y Moi, Unknown Mortal Orchestra, Mount Kimbie, This Will Destroy You und Temples. Die letzte Plate "Opal" (2018) wurde von Pitchfork top bewertet (7.6) und wurde in der Best Of 2018 Liste des NME auf Platz 93/200 gewuppt.
 

Ort: Tanzcafé Ilses Erika

Zurück

2023-10-04

Es gibt keine Events an diesem Tag.