Wir lehnen jede Art von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Trans- oder Homofeindlichkeit und jegliche Form der Diskriminierung ab. - Jeden Tag.

Monatsübersicht Oktober 2025

01.10.2025 // 21:00 Uhr

Club of 27 - 27 Jahre Ilses Erika - eine Geburtstagsparty!

 

Willkommen im Club of 27!!!

Das TANZCAFÉ ILSES ERIKA feiert seinen 27. Geburtstag.

Am 1.10.1998 öffneten sich unsere Pforten das erste Mal. Und ja, wir leben noch!

Das beweisen Euch Indie.Tonne und Phylis, die Euch auf eine Zeitreise durch die geilsten Knallersongs der letzten 27 Jahre mitnehmen werden.

Ab 21:00 Uhr ist Sektempfang und nach dem letzten Film im Kino über uns starten beide DJs mit einem Best of 1998-2025!

Wer etwas Selbstgebackenes mitbringt, kommt für umme rein (kleiner Tipp).

Und nun: Happy Birthday und gutes Gelingen uns selbst weiterhin.

 

 

02.10.2025 // 23:00 Uhr

WÜNSCH DIR WAS, DANN BISTE WAS - Die Ilses Erika Wunschdiskothek - Tanz in den Feiertag!

 
Tanz in den Feiertag mit unserer beliebten Wunschdiskothek.
 
Heute habt Ihr also wieder Gelegenheit, das Tanzprogramm selbst zu steuern und zu lenken!!!
 
Ben Deen und Blumi spielen Musik, die Ihr Euch wünschen könnt - direkt vor Ort.
 
Schreibt Euren jeweiligen Wunsch auf einen Zettel, kommt zum DJ Pult, gebt ihn ab und mit Hilfe einer standfesten Internetverbindung und diversen Streaming-Optionen entsteht so ein bunter Musikmix - ganz auf Basis Eures erlesenen Geschmacks.
 
Na? Das ist doch mal was.
 
03.10.2025 // 21:30 Uhr

HERJE MINE (GER) live @ Ilses Erika + Balkan Pop Party mit neelie. & RARRI

 

Einlass 21:30 / Beginn 22:30

VVK via TixforGigs: klickt hier!

Konzert + Party!

Präsentiert vom Leipziger Label und Netzwerk DRAN (www.dran-musik.de).

Herje Mine präsentiert ihr neues Programm „Piyyut“ mit Shira Bitan und feiert Album-Re-Release!

Die Leipziger Balkan-Band Herje Mine, bekannt für ihre mitreißende und leidenschaftliche Musik, lädt zu einem besonderen Abend ein:

Am 3. Oktober 2025 präsentieren sie im Tanzcafé Ilses Erika ihr neues Programm „Piyyut". Gemeinsam mit der charismatischen Sängerin Shira Bitan entführen sie das Publikum in die faszinierende Welt sephardischer jüdischer Gesänge aus Ländern wie Marokko und Jemen.

Traditionelle Piyyutim verschmelzen mit modernen Klängen und dem unverkennbaren Balkan-Flair der Band. Virtuose Rhythmen, gefühlvolle Melodien und Shira Bitans kraftvolle Stimme schaffen eine einzigartige Atmosphäre, die zum Tanzen und Träumen einlädt.

Ein weiterer Grund zum Feiern: Am gleichen Abend feiert Herje Mine das Re-Release ihres Debütalbums "Balkalagan" in einer remasterten Version. Erlebt einen unvergesslichen Abend voller Emotionen, kultureller Tiefe und musikalischer Höhepunkte!

Im Anschluss an das Konzert gibt es noch eine ausgelassene Party mit den beiden DJs neelie. & RARRI!!!

Weitere Infos: www.herjemine.de

 

 

04.10.2025 // 23:00 Uhr

INDIE AIR TONIGHT w/ Indie.Tonne

 
 
Tanzeuphorie, denn die Nacht ist nicht zum Schlafen da!
 
Das Rundumkraftpaket von einem, der keine halben Sachen macht.
 
In petto ganz viel aus Indiehausen. Deftig, poppig, verspielt, glasklar - in jedem Falle lebensbejahend.
 
 
 
07.10.2025 // 21:00 Uhr

OMAD - Open Mic am Dienstag - Hip Hop Cypher

 
DIE free style open stage für HipHop MCs in Leipzig!
 
DJ: FREE-KEE
 
Special Guest: FUTUREBOXX
 
Wir freuen uns auf euch!
 
 
 
08.10.2025 // 19:00 Uhr

DAS SEHR GROSSE UND SEHR LETZTE ILSES ERIKA BIERGARTEN QUIZ 2025 - findet wegen des Wetters im Club statt!

 
Die letzte Biergartenausgabe für 2025!!!
 
Fragen über Fragen! Drei Runden à 20 Fragen plus die berühmte Schätzfrage pro Runde.
 
Ihr wisst es und Ihr wollt es!
 
Bildet Teams (maximal 6 Personen pro Tisch) und verschrottet Eure Smartphones für den Abend.
 
Bier- und Schnapslatten erzeugen bei den besten Teams grenzenloses Wohlbefinden - und die Moderation ist wieder grenzenlos durch.
 
 
09.10.2025 // 20:30 Uhr

TWINS IN COLOUR (GER) live @ Ilses Erika, support: XKat (GER)

 

Einlass 20:30 / Beginn 21:30

Support: XKat (GER/https://xkat.bandcamp.com/album/prime-of-life)

VVK via TixforGigs: klickt hier!

Twins in Colour sind drei Menschen, die sich 2019 in Leipzig gefunden haben, um einen besonderen Dark/Psych/Synth-Pop-Sound zu kreieren. Über Schichten von Synthesizern, Geräuschen, Gitarren und hallgetränktem Gesang erzählen sie Geschichten über den Mond, den Meeresboden und all die anderen Dinge, die in uns leben.

https://twinsincolour.bandcamp.com/

 

10.10.2025 // 22:00 Uhr

ILSÆNITY #3 - Hip Hop, DnB, Grime, Dub

 

ILSÆNITY #3

Achtung, Achtung! Ein Beben ist im Anmarsch.

Die dritte Ausgabe unseres musikalisch bunt verbas(s)telten Abends mit AVE FM, KALAZ und MRN (bssmssg/zl stppz) wird heftige Wellen aus Hip Hop, Dub, Grime, Drum & Bass und Bassmusik von Schallplatten direkt in die Welt aussenden...

Grab your dancing shoes and come catch the mæssage!!!

Mic magicians are very welcome. We have open ears and open mic!

 

11.10.2025 // 10:00 Uhr

TRÖDEL, RAMSCH & COOLE LUMPEN - Flohmarkt im Biergarten des Ilses Erika (+80er Party im Club ab 23:00 Uhr)

 
Flohmarkten im schönen Ambiente unseres Biergartens - zum letzten Mal in 2025!
 
Damit Ihr wieder ausreichend Platz in Schrank und Zimmer habt, könnt Ihr bei uns im Biergarten allen Sachen, die Ihr nicht mehr braucht, ein neues zu Hause geben und selbst das ein oder andere Schätzchen heben.
 
Und so funktioniert es für alle Verkäufer*innen:
 
Die Anmeldung für einen Stand erfolgt ab dem Montag vor dem Trödeltermin über folgende E-Mailadresse: ilsefloh@web.de
 
Wenn lhr also einen Stand reservieren wollt, teilt uns bitte mit, ob Ihr einen Tisch im Biergarten braucht oder einfach nur Meter auf dem Hof. Des weiteren bitte Euren vollständigen Namen und was Ihr verkaufen wollt.
 
Der Markt geht von 10:00 bis 16:00 Uhr, Aufbaubeginn 9:00 Uhr, Abbau bis 17:00 Uhr.
 
Bitte nehmt ALLE nicht verkauften Gegenstände am Ende des Flohmarktes wieder mit.
 
Ab 23:00 Uhr dann noch feine Indiefatsche mit Indie.Tonne: Indie Air Tonight
 
 
11.10.2025 // 23:00 Uhr

WE ARE THE 80s & SHE'S LOST CONTROL (2 Floors)

 
DAS große 80er Happening im Ilses Erika!
 
Seit einigen Jahren wild und ausgelassen...
 
WE ARE THE 80s (Floor 1)
 
PoP / Wave / Sub 80s / NDW / Rock / DISCO

 

SHE'S LOST CONTROL (Floor 2)

Cold Wave / Post Punk / Synth Wave / / Tragic PoP / Sad 80s

 

14.10.2025 // 19:00 Uhr

ILSES QUIZ MIT ANJA & PHYLIS – das Club Quiz mit Charme!

 
Einlass 19:00 / Beginn 19:30
 
Ein mit Herz und Leidenschaft vollführtes Quiz - erdacht und gemacht von Anja&Phylis!
 
Genreübergreifende Themen und Fragen!
 
Bildet Teams! (max. 6 Personen pro Team, Teilnahmegebühr pro Person: 3,00 Euro)
 
Es gibt vier Runden à 10 Fragen - bunt gemischt und charmant moderiert!
 
Pro Runde gewinnt ein Tisch und am Ende ein Tisch den Gesamtpreis!
 
Musikalische Untermalung rundet das Ganze ab.
 
 
 
16.10.2025 // 22:00 Uhr

TRÄLLERN & TANZEN - die große Ilses Erika Karaoke Party!

 

Justine und Jonas hosten den heutigen Abend und legen fesche Partyknüller auf!

Der große Clou ist natürlich, dass Ihr heute ebenfalls performen dürft!

J&J haben die Karaokemaschine dabei und Ihr könnt zeigen, was Ihr drauf habt.

Für Studis heute besonders niedriger Eintritt, also Nachweise bereit halten!

17.10.2025 // 23:00 Uhr

KREUZGUT.DISKO

 
Sie kommen aus Berlin/Dresden und spielen Post-Punk, Britpop, New Wave, Indie, Hamburger Schule und Verwandtes!
 
Also passen sie natürlich ins Ilses Erika wie Arsch auf Eimer.
 
Kreuzgut.Disko katapultieren uns kompromisslos den Herbst:
 
Fontaines D.C./Idles/New Order/Wet Leg/Gorillaz/Blur/The Cure/Tocotronic/Desperate Journalist/Oasis/Joy Division/Blanketman/The Smiths/Motorama/Martha and the Muffins/The Organ/Belle and Sebastian/Falco/Slowdive(band)/The Pains of Being Pure at Heart/Porridge Radio/The Jesus And Mary Chain/Isolation Berlin/Die Sterne/Blumfeld/James/Editors/The Coral/Die Nerven/The Good The Bad And The Queen/Hotel Lux/The Murder Capital/...
 
Mehr Infos + Playlist: https://kreuzgutdisko.de/
 
 
 
 
18.10.2025 // 23:00 Uhr

DISKO_XP - best of 2000s Hits w/ Max Kinski, Yung Eddy & Indie.Tonne - 2 Floors

 

Macht Euch bereit für die vierte Ausgabe unserer Zeitreise zu den größten Hits der finalen 90er und frühen 2000er!

Auf zwei Floors zelebrieren Max Kinski & Yung Eddy die Ära des ikonischen Y2K Pop und RnB, während DJ Indie.Tonne euch mit rebellischen Gitarrenriffs zurück in die große Zeit der Indie-Disco katapultiert.

Main Floor: Y2K Pop, RnB w/ Max Kinski & Yung Eddy

2nd Floor: Indie & Alternative Rock w/ DJ Indie.Tonne

 

 

20.10.2025 // 19:30 Uhr

FRECHE MODE (GER) live @ Ilses Erika - DRAN-Tour 2025 - support: ARI RAKETO (GER)

 

Einlass 19:30 / Beginn 20:30

VVK via TixforGigs: https://www.tixforgigs.com/Event/67961

Support: ARI RAKETO (GER)

Das Leipziger Musikkollektiv und Label DRAN (www.dran-musik.de) präsentiert die 6. DRAN-Tour im Jahre 2025!

Diesmal werden FRECHE MODE durch die sächsischen Gefilde geschickt und der Auftakt passiert wie immer im Ilses Erika.

Freche Mode nutzen die Gelegenheit, um mit Euch die neuen Songs des dritten Albums zu feiern - "it's getting dark, it's getting finster" heißt das Baby und ist seit 30.5.2025 als MC, CD und digital erhältlich.

Das Leipziger Duo dürfte in den letzten Jahren schon Einigen über den Weg gelaufen sein, machen sie doch frische und freche Mode musikalischer Art und daraus auch kein Geheimnis.

Ein interessanter Anti-Pop Entwurf, Diskurs-Wave und krautgeschwängerter Fashion-Core, der auch für Modemuffel geeignet sein kann. Es geht um Fun und Komplexe, es geht um Liebe in Zeiten des Mindestlohns, es geht um's Hinfallen und noch ein bisschen liegen bleiben...und um's Tanzen natürlich!

Bislang feststehende Termine:

Mo. 20.10. Ilses Erika - Leipzig
Di. 21.10. Kulturwerkstatt - Geithain
Mi. 22.10. Mittwochstresen NDK - Wurzen
Do. 23.10. Chrysivas Next Generation - Merseburg
Fr. 24.10. Ratte/Waldschlößchen - Colditz

https://www.instagram.com/frechemode/

 

 

21.10.2025 // 18:00 Uhr

ILSES ERIKA SCHACHTURNIER für Anfänger:innen inkl. DJ & Drinks

 

Nun ist es so weit! Nach all den Jahren endlich das ILSES ERIKA SCHACHTURNIER für Anfänger:innen!

Angeleitet und moderiert von unserer dynamischen Läuferin Justine, am DJ-Pult spielt euch unser Springer BEN EBELT aka musikdelikat heute ganz famose Songs aus den wilden 60er Jahren vor, damit der Abend gleich fein startet und die Atmo stimmt.

Wie läuft das ab?

Siehe Grafik oben!

Anmeldungen hier!

 

 

22.10.2025 // 19:30 Uhr

OPEN DECKS - der musikalische Kneipenabend im Club!

 

Einmal im Monat im Tanzcafé Ilses Erika!

Bringt Eure Schallplatten, Sticks, Controller oder Tablets mit - die Gelegenheit euch für mind. 30 Minuten als DJ zu betätigen.

Wichtig: hier geht es nicht zwingend um Tanz, sondern darum geile Musik zu spielen - genreunabhängig und max 125 BPM.

Heute:

Josh

20.00-20.30

Dub Tekks/Breaks

Alva

20.30-21.00

Downtempo/Deep House

Südplatte

21.00-21.30

House

Phylis

21.30-22.00

Oriental/Arabian Groove

Mellon Collic

22.00-22.30

Tragische Synthiewelle

Samu Saftig.

22.30-23.00

House

NOK!A

23.00-23.30

House

Hagen

23.30-00.00

Minimal/House/Techno

Alle Leute, die Bock haben zur mitgebrachten Musik abzuhängen, kommen einfach rum.

 

23.10.2025 // 21:00 Uhr

CYPHER EXPLOSION part V

 

Cypher Explosion V ist am Start und es gibt sogar Early Bird Tix via TixforGigs: klickt hier! (limitiert auf 50 Stück, AK jibbet aber auch)

Leipzig bringt den Flavour, Berlin bringt den Vibe und aus der Stadt, die niemand kennt, kommen Beats mit Gänsehaut Effekt.

Mit etwas Pathos sowie Texten mit Herz und gesundem Menschenverstand tanzen wir im Anschluss zu elektronischen Klängen bis der Morgen erwacht und Friedrich Chiller sagt: "Gute Nacht!"

Kopfnicken zum Takt, Alltag vergessen für eine Nacht und die Magie des Wortes ist vollbracht!

Kommt zahlreich wir freuen uns auf euch!

Peace out!

24.10.2025 // 21:00 Uhr

WERNER KRAUSS live @ Ilses Erika (+ Indie Party w/ DEAD DISCO, siehe weiter unten)

 

Einlass 21:00 / Beginn 22:30

VVK via TixforGigs: klickt hier!

[im Ticketpreis inkludiert ist die anschließende Indie Fatsche]

Wir lassen Werner wieder raus!

Nach sechs Jahren Pause ist es an der Zeit: Wir gehen wieder auf Tour. Nicht groß, aber genau richtig – drei Städte, drei Abende, die uns viel bedeuten. Leipzig, Hannover, Erfurt. Orte, die wir lieben. Bühnen, auf denen wir uns zu Hause fühlen. Werner Krauss war nie wirklich still. In unseren Köpfen und Herzen hat es oft weitergearbeitet und weiter geklungen. Jetzt wollen wir das wieder mit euch teilen.

Unsere Musik ist irgendwo zwischen Indie-Rock, Electronica und Post-Punk zu Hause – mit lauten Gitarren, treibenden Drums, flirrenden Synths und jeder Menge Gefühl.

Wir – Felix, Lukas, Maxim und David – freuen uns riesig, endlich wieder gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Und mit euch zusammen einen Abend lang einzutauchen in das, was Werner ausmacht: Klang, Energie, Emotion.

Kommt rum. Lasst uns zusammen feiern und den guten alten Indie spüren.

https://www.instagram.com/werner.krauss/

 

 

24.10.2025 // 23:30 Uhr

INDIE DISCO w/ DEAD DISCO & MAX FERDINAND

 
Endlich wieder INDIE DISCO mit DEAD DISCO!
 
Gast: MAX FERDINAND!
 
THE NEW HYPES AND FAVOURITES OF INDIE, BRITPOP, NEW WAVE, ELECTRO & ROCK.
 
DEAD DISCO

Ob auf dem Highfield-, Feel- oder Immergut Festival, in den letzten Jahren war dieses DJ-Team sehr viel unterwegs.

Aftershows für BLOND, Frittenbude, Bonaparte, Leoniden, uvw, gehörten genauso zum Portfolio wie wilde Klubnächte hinter dem DJ-Pult vom Ritter Butzke (Berlin), Übel & Gefährlich (Hamburg) oder Atomic Cafe (München).Entgegen dem Namen sind die Jungs, die sich dahinter verbergen durch recht lebendig. Mit Herzblut, Schweiß und dem Händchen für den richtigen Song zur richtigen Zeit überzeugen sie auf der Tanzfläche und hinter dem DJ-Pult. Das Publikum tanzt, schwitzt, schreit und knutscht zu Indie-Schinken, Underground Hits und den neusten Hypes.
 
********************************
INDIEDISCO sounds like:
LEONIDEN, Provinz, Love A, Bilderbuch, AnnenMayKantereit, The Wombats, Say Yes Dog, The Klaxons, Interpol, The Kooks, TV on the Radio, Tomte, Werner Krauss, We Were Promised Jetpacks, The Drums, Kasabian, Shout Out Louds, Arcade Fire, Kraftklub, Caribou, Yucca, I heart Sharks, Untertagen, Two Door Cinema Club, Blood Red Shoes, Metronomy, Tokyo Police Club, The Answering Machine, Bonaparte, Digitalism, Dendemann, Captain Capa, The XX, Totally Enormous Extinct Dinosaurs, The Strokes, The Sounds, Robyn, Razorlight, The Rakes, Alt-J, Kele, Wilhelm Tell me, Red Ink, Foals, Chet Faker, Zoot Woman, Feist, Sekouia, Kakkmaddafakka, Milky Chance...
 
 
 
25.10.2025 // 22:00 Uhr

TIBER TWINS (GER) live @ Ilses Erika + Italo Party NEVER GROW UP (siehe weiter unten)

Einlass 22:00 / Beginn 22:30

VVK via TixforGigs: klickt hier!

TIBER TWINS veröffentlichen am 26.09.2025 ihr erstes Album über das Leipziger Musikkollektiv und Label DRAN (www.dran-musik.de).

Passend dazu gibt es einen Monat später am 25.10.2025 den Release Gig mit all den Knallersongs des fulminanten Italo-Synth-Pop Meisterwerkes. Im übrigen der erste und auch sehr wahrscheinlich für immer einzige Gig des Leipziger Duos!!!

Um hernach auch weiterhin fein abzappeln zu können, wird es noch die anschließende Italo-Synth-Wave-HiNrg Party NEVER GROW UP geben, organisiert by Italo Fundamentalo!
Keine Ausreden, nur Wolllust: Details hier!

25.10.2025 // 23:30 Uhr

NEVER GROW UP - ITALO x DISCO x Hi-NRG x SYNTHWAVE

Die Stifte werden weggelegt, das Footwork lässt die Sohlen qualmen. BODY POWER ist die Gabe der Jugend und wir geben sie niemals zurück denn sie ist unsere SUPERKRAFT!

Presented by Italo Fundamentalo: https://soundcloud.com/italofundamentalo

DJs:

KIANO LENTO

LA RAMAZOTTI

I. MARCELLO

PHYLIS

PRELLER

 

 

28.10.2025 // 19:00 Uhr

THE GREAT ILSES ERIKA CARRERA CIRCUIT!

 

Einlass: 19:00 / Beginn 20:00

Need for Speed mal anders...das erste CARRERABAHN-Turnier im Ilses Erika!

OktoBAR - THE GREAT ILSES ERIKA CARRERA CIRCUIT!

Die Dienstagsbar bei kühlen Drinks und Musik.

Heute wird es besonders rasant.

The Great Ilses Erika Circuit ist aufgebaut - eine echte Carrerabahn!

Der Große Preis von Connewitz!

Wir veranstalten ein Carrerabahnrennen im Turniermodus bei geiler Musik!

Anmelden unter gudrun@ilseserika.de sichert Startplätze.

 

29.10.2025 // 20:30 Uhr

ALEXANDER HACKE (GER) live @ Ilses Erika - Lesung mit Musik

 

Einlass 20:30 / Beginn 21:15

(gefördert durch die Stiftung wissensART)

VVK via TixforGigs: klickt hier!

Biografie eines Ausnahmekünstlers zwischen Berliner Untergrund und Welterfolg.

Alexander Hacke ist früh besessen von klassischer Musik, schmeißt dann aber doch lieber die Schule und treibt sich in der Westberliner Untergrundszene zwischen Punks, Hausbesetzer:innen und Lebenskünstler:innen herum. Nach ersten Musikprojekten unter dem Pseudonym Alexander von Borsig wird er Ende 1980 Mitglied der kurz zuvor gegründeten Einstürzenden Neubauten.

Während die Neubauten zur bahnbrechenden und überaus erfolgreichen Band avancieren, experimentiert Hacke nicht nur mit allerlei Aufputschmitteln, sondern entwickelt sich musikalisch unermüdlich weiter: sei es zusammen mit seiner zwischenzeitlichen Partnerin Christiane F., als international erfolgreicher Solokünstler, als Gitarrist bei Gianna Nanninis Album Dispetto, als Filmkomponist für Fatih Akin oder gemeinsam mit seiner Frau, der Künstlerin Danielle de Picciotto, mit der er seit 2010 durch die Welt streift.

»Krach« ist schillerndes Zeitzeugnis des wilden Westberlins vor der Wende, Aufstiegsgeschichte der Einstürzenden Neubauten und mitreißender Lebensbericht eines Tausendsassas in einem. Für die überarbeitete und erweiterte Neuauflage ergänzt Hacke seine 2015 erstmalig erschienenen Memoiren um die letzten zehn Jahre und zieht die Bilanz seiner einzig artigen Künstlerbiografie zwischen Avantgarde-Kunst, Filmmusik und modernem Nomadentum.

https://www.hacke.org/

 

 

 

30.10.2025 // 23:00 Uhr

Take Me Out - Indieparty mit eavo

Euch erwartet - na klar - Indie: die Banger, die Hymnen, die Lieblingssongs. Aber: Nostalgie ist kein Genre - deswegen stehen neben den Klassikern auch freshe Songs auf dem Zettel.

Findet Ihr auch die immergleichen Hits und Reihenfolgen langweilig? Dann freut euch bei Take Me Out auf Abwechslung, Song-Überraschungen und natürlich auf guten Flow und passende Übergänge.

Ach so, sein Name ist eavo. Take Me Out ist seine Indieparty, mit der er seit 2014 in den schönsten Clubs in ganz Deutschland unterwegs ist. Außerdem: Wenn ihr Ideen oder Fragen habt, sprecht ihn gern an oder schickt ihm 'ne Nachricht. Und zu Musikwünschen: er hat Spaß daran, eure Ideen - auch spontan - ins Set zu puzzlen.

Macht mit und es wird 'ne überragende Party, klebriger Fußboden und durchtanzte Schuhe inklusive!

Take Me Out klingt wie z. B:

Arctic Monkeys – Alt–J – Art Brut – BIBIZA – Bilderbuch – Beat! x3 – Betterov – Bloc Party – Blond – Blood Red Shoes – BOY – Bonaparte – Coral – Cure – DIIV – Drums – Editors – Edwin Rosen – ENNIO – Faber – FIBEL – Florence – Foals – FONTAINES D.C. – Franz Ferdinand – Friska – Frittenbude – Giant Rooks – girl in red – IDLES – Interpol – Jamie T – Johnossi – Joy Division – Justice – Kaiser Chiefs – Kate Nash – KennyHoopla – Killers – Kooks – KMF – Kraftklub – KYTES – Le Tigre – Leoniden – Libertines – Lykke Li – M83 – Mando Diao – Maxïmo Park – Metronomy – MGMT – Mia Morgan – Mitski – Miyagi – Nerven – Organ – Pabst – Phoenix – Pixies – Postal Service – Rakes – Razz – SALÒ – Sam Fender – Shame – Shout Out Louds – Sterne – Streets – Strokes – Team Scheisse – TEMMIS – Ting Tings – Tocotronic – Tomte – Tränen – Two Door Cinema Club – Vampire Weekend – Viagra Boys – Von wegen Lisbeth – We Were Promised Jetpacks – Wet Leg – Wombats – Yard Act – YYYs – The xx – uvm.

 
 
 
 
 
31.10.2025 // 23:00 Uhr

PANIC AT THE DISCO - a halloween party w/ Indie.Tonne

 

Wir feiern heute wieder in dieses gruselige Fest aus Amerika rein.

Aber kommt trotzdem im Kostüm! Verkleidet euch als eure Nachbar:in oder kommt einfach als euer größtes Idol (evtl. Nachbar:in?)...euch fällt schon etwas ein.

Indie.Tonne wird jedenfalls passend zum Veranstaltungstitel einen Mix aus Gruselknallern und natürlich Emotionsraketen à la Panic! At The Disco, Muse & Co abfeuern.