02.08.2018

 

Die Ilses Erika Sommerbühne mit BEN DEEN

02.08.2018 // 19:30 Uhr

indie folk for beautiful people

Ben Deen ist das was man einen klassischen Singer/Songwriter nennt: Ein Mann und seine Gitarre. Dass diese sein Leben bestimmen würde war schnell klar, als er mit nur 13 Jahren seine ersten Songs schrieb und diese dann auch sofort auf verschiedensten Bühnen zum Besten gab. Seit einiger Zeit ist er solo unterwegs und durch das vereinen verschiedenster Stilrichtungen endgültig bei seiner Musik angekommen. Diese besticht durch seine kraftvolle Stimme und tiefgehenden Texte und erinnert dabei an Künstler wie Tallest Man on Earth, Jake Bugg, Frank Turner, sowie an Größen der 60er und 70er à la Neil Young und Jim Groce. Dieses Jahr erschien seine Debüt EP "THE GAMBLER" und Ihr dürft sie Euch bei uns gerne live reinziehen.
Eintritt frei, der Hut geht rum.