30.04.2016 // 23:00 Uhr

KING KONG KICKS VS. THE EARLY DAYS

BritPop & Beyond / 1980-2010 Indie Dance & Electro Pop
Sie bekommen nicht genug von Leipzig. Ja, da ist dieses Gefühl, das sie nicht loslässt, sie festhält und durchschüttelt. Dieses Gefühl teilen sie gern und das am Liebsten mit euch und uns während der Nacht in den Mai. Zur Feier des Tages bringen sie gleich zwei Parties mit und vereinen sie in einem großen Wahnsinn. Zusammen tanzen wir die ganze Strecke ab, von 1980 bis übermorgen. The Early Days zeigt BritPop & Beyond von 1980 – 2010, von The Smith's bis Maximo Park, von The Cure bis Franz Ferdinand. Für den modernen Indie samt seiner elektronischen und poppigen Einflüsse ist der große Affe King Kong zuständig. Das wird unsere Nacht, denn das mit uns ist nicht mehr normal.
www.kingkongkicks.com
soundcloud.com/wearekingkongkicks
The Early Days@fb
King Kong Kicks@fb

01.05.2016 // 14:00 Uhr

FLOHMARKT im Biergarten Ilses Erika

Trödel, Ramsch und coole Lumpen
Es ist wieder so weit!
Der Biergarten des Tanzcafé Ilses Erika öffnet Ende April wieder seine Pforten, und mit ihm – jeden ersten und dritten Sonntag des Monats - euer geliebter Flohmarkt.

Für diejenigen von euch, die einen Stand machen möchten, gilt folgendes:
-> Eine Anmeldung ist nicht nötig (was sich aber im Laufe des Jahres ändern könnte).
-> Der Aufbau der Stände beginnt 13.00 Uhr.
-> Es ist eine begrenzte Anzahl an Tischen vorhanden. Wer einen hat, sollte diesen auch mitbringen.
-> Die einfache Standgebühr beträgt 5€.
Außerdem bitten wir euch auch zu beachten, daß der Hof des Hauses der Demokratie auch von einem Behindertenfahrdienst und einer Car-Sharing-Firma genutzt wird. Deshalb bitten wir euch, den „Anweisungen“ unserer freundlichen Mitarbeiter Folge zu leisten.
Na dann: Fröhliches Trödeln!

Hier noch alle Flohmarkt-Termine des Jahres:
01.05. / 15.05. / 05.06. / 19.06. / 03.07. / 17.07. / 07.08. / 21.08. / 04.09. / 18.09. / 02.10. / 16.10.

Ab 22.00 Uhr gehts im Keller mit den MESSER CHUPS, Rudy Reefer, Eddie Hot Rod, Manipulator und Bruno Nightingalezur Sache!

01.05.2016 // 22:00 Uhr

Konzert mit MESSER CHUPS (RUS) + Surf & Voodoo Sound Galore-After-/Preshow mit Rudy Reefer, Eddie Hot Rod, Manipulator und Bruno Nightingale

Einlass 22.00 Uhr - Start 23.00 Uhr
Wir feiern den 1. Mai ganz gebührlich und scheren uns nicht im Geringsten daran, dass es sich um einen Sonntag handelt. Nach wildem Flohmarkt und musikalischer Beschallung in unserem Biergarten (ab 14.00 Uhr) kehren wir in unseren Tanz- und Konzertkeller ein, um dort gemeinsam mit den wilden Messer Chups und dem Wellenreiter-DJ-Team einen 1. Mai zu feiern, auf dass der darauf folgende Montag gleich als nächster Feiertag in die Annalen eingeht.
Karten gibts hier bei TixforGigs

03.05.2016 // 20:00 Uhr
Photo by Kay Setzepfand

WER BIN ICH? - Das heitere Geschmäckerraten mit Donis Lembke und seinem Rateteam; Musikalischer Gast: Maik Knappe (Dark Suns)

Letztmalig in dieser Saison fragen Donis Lembke und sein unfehlbares Rateteam – Miriam (Tschau Tschüssi), Rebecca (Freunde vom Dorf), Roland (Hotel Seeblick) und André (Ilses Erika) – euch nach eurer Lieblingsmusik, -filmen und euren Hobbies aus. Es gibt wieder tolle Preise für die Kandidaten zu gewinnen und Maik Knappe von den Dark Suns sorgt für exzellenten Ohrenschmaus.

04.05.2016 // 23:00 Uhr

JESUS TAKE OFF - Nur die besten Tanzhits mit Preller und Donis

Preller und Donis werden euch heute Nacht mit den erlesensten Tanzhymnen in den Feiertag führen. Ihr unmissverständliches Händchen in Sachen pop-affiner Wohlfühlplatten wird euch zur wahren Tanzeuphorie bringen.