29.01.2020 // 20:00 Uhr

Schallplattenauktion im Club mit Ben Ebelt & Max Kinski

...Schallplattenversteigerung im Club.

Zum 3. Mal im Ilses Erika.

Hier das Konzept: Die Gäste bringen ihr gebrauchtes Vinyl mit (maximal fünf Scheiben; alle Genres), welches versteigert werden soll.

Ben Ebelt (Big Ben Boom - Open Stage) versteigert es für die betreffenden Personen und spielt natürlich Hörbeispiele an. Geboten wird in 50cent Schritten. Der Erlös geht komplett an die Plattenbesitzer.

Sollte niemand auf die Platte bieten, dann wird die Platte von Ben martialisch zerstört. Also bietet bitte und tut uns dieses Elend nicht an!

30.01.2020 // 23:00 Uhr

WEEK PEAK - ALBINA VICE > Kraut, Wave, Indie

WEEK PEAK - diesmal mit ALBINA VICE > Kraut, Wave, Indie

Im Rahmen unserer neuen Tanzreihe WEEK PEAK, welche streng nur unter der Woche stattfindet, ist heute Albina zu Gast.

Selten gehörtes Tanzgut, fernab vom Radio, aber dafür richtig klasse!

31.01.2020 // 21:30 Uhr

Tocotronic vs Die Sterne - Die große Ilses Erika Cover Nacht!

DIE ILSES ERIKA COVER NACHT - Leipziger Bands covern Tocotronic/Die Sterne.

Einlass: 21:30 / Beginn: 22:00

VVK via TixforGigs: https://bit.ly/2MTqQZZ

Das Ende des Januar steht jedes Jahr gleichbedeutend für die großartigen Ilses Erika Covernächte.

Seit nun über 20 Jahren werden an ein oder zwei Abenden/Nächten von lokalen MusikerInnen, die entweder als reale Bands existieren oder sich extra für diesen Abend firmiert haben, drei Songs des vorgegebenen Themas gecovert.

Hin und wieder geht es aber nicht nur um einen Künstler/Künstlerin, sondern es treffen gleich zwei Artisten aufeinander.

Das Thema der kommenden Covernacht ist: Tocotronic vs. Die Sterne

Holla die Waldfee, das wurde aber auch mal Zeit, ruft es da.

Genau.

Wir freuen uns drauf, denn: covern ist besser und von allen Covers schätzen wir am meisten, die Interessanten.

01.02.2020 // 23:00 Uhr

INDIE AIR TONIGHT w/ DJ Indie.Tonne

Tanzeuphorie, denn die Nacht ist nicht zum Schlafen da. Das Rundumkraftpaket von einem, der keine halben Sachen macht. DJ Indie.Tonne hat früher regelmäßig in Jena den Rosenkeller schweißgetränkt. Inzwischen verunsichert er Leipzig und wird nun auch im Ilses Erika die Standfestigkeit des Gemäuers und der Gäste testen.


In petto ganz viel aus Indiehausen. Deftig, poppig, verspielt, glasklar - in jedem Falle tanzbar.

04.02.2020 // 20:00 Uhr

februBAR–Dienstagsbar im Ilses Erika, heute mit: fortun8

Wir machen dienstags jetzt immer die kleine Bar auf und unterhalten Euch mit Drinks und Programm.

Zur Premiere zu Gast: fortun8, das Solo Projekt des experimentellen Musikers Tomas Nuñez. Beeinflusst von DIY Elektronik, Industrial, Gothic und Black Metal, wird Euch dieses Projekt in andere Sphären heben. Nach Jahren des Tourens durch die halbe Welt, ist er derzeit in Leipzig ansässig.

Hier was von seinem ehemaligen Projekt "DEN":

https://paradisedaily.bandcamp.com/album/deep-cell

https://www.youtube.com/watch?v=TmnPXMZ_XpY

https://www.youtube.com/watch?v=bJcpBT5ISN4