28.09.2016 // 19:00 Uhr

DIE ILSES ERIKA RADIO BAR im Biergarten

Musikalische Beschallung vom Plattenteller zu kühlen Getränken und heißen Speisen.

29.09.2016 // 22:00 Uhr
HELLUVAH

Konzert mit HELLUVAH (Dead Bees Rec./F) und TAK TAK TAK (GER) + Friday on my mind mit Destiny Schmitt

Einlass 22:00 Uhr - Start 23:00 Uhr
angry Grungefolk meets arty Electro/LoFi/Soul

HELLUVAH ist eine interessante Französin, namens Camille, die düster, depressive Texte mit düster, depressiven Klängen paart, ohne dass man heulend den Saal verlässt. Es liegt genug Wucht und Wildheit in ihrer Musik. Eher ein wütend, selbstbewusstes Set voll Aggression, rauher Zartheit und geballter Faust. Begleitet wird sie von einem Live Drummer. Im Gepäck ihr aktuelles Album 'Long Distance Runner', welches auf dem ehemaligen Brian Jonestown Massacre Label 'Dead Bees Records' erschienen ist.
TAK TAK TAK ist ein junger Bastler und Neuleipziger, welcher elektronische und analoge Akustiken miteinander kombiniert, dazu noch Gesang und fertig sind radioheadartige Geschöpfe, die durch den Ilse Keller geistern werden. Unterstützt wird er von niemand Geringerem als Robert von Emily's Giant an Gesang und Knöpfchen.

Anschließend: Die smarte Disse mit Destiny Schmitt (Kopf der großartigen LESSONS)

30.09.2016 // 23:00 Uhr

WHAT IS THIS THING CALLED DISCO? w/ Flexible Heart

electro/funk/hiphop/galore

So einfach lassen wir den September nicht davon kommen.
Wir bereiten uns tanzenderweise mit einer Plattentellerheldin auf das Wochenende, den Oktober und den anstehenden Ilses Erika Geburtstag vor. Puuh.

01.10.2016 // 22:00 Uhr

18 JAHRE TANZCAFÉ ILSES ERIKA!

Dicke Geburtstagsfeier mit Disko (Donis vs. Knarf Rellöm DJ-Team) und Konzert mit KNARF BOOMBASTIK & DJ PATEX

Als Tanzcafé den 18. Geburtstag zu begehen, ist schon etwas Besonderes. Unzählige wilde Nächte liegen hinter uns: Parties, Konzerte, Shows, Radio Bars, Biergartengelage und tausende Stunden Kloreinigung. Aber das nur am Rande.
Wir haben immer noch voll Bock und freuen uns über jede unserer kleinen bis großen Veranstaltungen und natürlich über Euch!
Um ein wenig an unsere Verbundenheit mit den Hamburger Mädels und Jungs aus dem Golden Pudel Umfeld zu erinnern, deren Nächte und musikalischen Ergüsse auch unseren Laden in seiner Anfangszeit stark geprägt haben, werden wir Knarf Rellöm mit Band und DJ-Team begrüßen dürfen. Lasst Euch überraschen, was sie uns wohl diesmal unter dem Pseudonym Knarf Boombastik mit DJ Patex vor den Latz knallen.
Wir freuen uns wie Bolle und wenn Knarf & Co mal uff besagtes Klo müssen, schmeißt sich Donis hinter die Plattenteller. So wie er das eben ganz wunderbar schon seit gefühlten Ewigkeiten tut.

02.10.2016 // 14:00 Uhr

FLOHMARKT im Biergarten Ilses Erika

Trödel, Ramsch und coole Lumpen
Es ist wieder so weit!
Der Biergarten des Tanzcafé Ilses Erika öffnet wieder seine Pforten, und mit ihm – jeden ersten und dritten Sonntag des Monats - euer geliebter Flohmarkt.

Für diejenigen von euch, die einen Stand machen möchten, gilt folgendes:
-> Eine Anmeldung ist nicht nötig.
-> Der Aufbau der Stände beginnt 13.00 Uhr.
-> Es ist eine begrenzte Anzahl an Tischen vorhanden. Wer einen hat, sollte diesen auch mitbringen.
-> Die Standgebühr beträgt 5€.
Außerdem bitten wir euch auch zu beachten, daß der Hof des Hauses der Demokratie auch von einem Behindertenfahrdienst und einer Car-Sharing-Firma genutzt wird. Deshalb bitten wir euch, den „Anweisungen“ unserer freundlichen Mitarbeiter Folge zu leisten.
Na dann: Fröhliches Trödeln!

Hier noch alle Flohmarkt-Termine des Jahres:
01.05. / 15.05. / 05.06. / 19.06. / 03.07. / 17.07. / 07.08. / 21.08. / 04.09. / 18.09. / 02.10. / 16.10.