19.12.2018 // 20:00 Uhr

DIE ILSES ERIKA RADIO BAR: Erlbacher on Air! Gast: Julia F.

kommentierte Schallplattenunterhaltung mit freiem Eintritt

Die große Radio Bar Show zum Hören, Gaffen, Schmecken, Staunen…und Tanzen. Mit Jo Erlbacher. Zu Gast ist die Tanz- und Knutschperformerin Julia F. Sie erzählt von ihrem Kunstprojekt und wie sie als Kapitänin auf der Donau bis ins Schwarze Meer fuhr.
Außerdem gibt es natürlich heiße Scheiben, skurrile musikalische Perlen und live Darbietungen.
Der Eintritt ist so frei wie die Gedanken und die Bar ist gut bestückt.
Viel Spaß beim einzigen Kneipenabend der Stadt mit live Radio Entertainment.

20.12.2018 // 19:00 Uhr

KuWi Weihnachtsfeier

Wir wollen gemeinsam das Jahr 2018 ausklingen lassen - und laden zur fulminanten Weihnachtsfete am 20. Dezember in's Ilses Erika!

Ab 19 Uhr gibt's heiße Waffeln (auch vegan) und Glühwein, womit wir uns in gemütlicher Atmosphäre auf den Abend einstimmen können. Ab 20 Uhr tritt dann die Band Kalimera mit soul - pop - jazz auf die Bühne.
Und: Der Klassiker der KuWi-Weihnachtsfeiern darf nicht fehlen - die Dozierendenlesung. Unsere Dozierenden performen also auch dieses Jahr wieder auf der Bühne ihre liebsten (un)weihnachtlichen Anekdoten.
-------------------------------------------
Ab 22 Uhr wird aufgelegt
**** DJ Carmel - house - disco - positive - good times
ab ~ 01:30
**** Carina Posse - house - techhouse - techno
--------------------------------------------
Auch wieder: Büchertauschecke! Bringt Bücher zum Tausch mit und nehmt euch das ein oder andere Unikat mit nach Hause!
--------------------------------------------
Der Eintritt ist den ganzen Abend über kostenlos, packt Freunde, Bücher, Hunger und Tanzlust am Schopf und kommt vorbei - wir freuen uns auf euch!

21.12.2018 // 23:00 Uhr

WHEEL OF FORTUNE w/ Max Kinski & Sergej Klang, Moderation: Ben Ebelt

glücksradbasierte Songauswahl und Freigetränke

Wir haben unser Glücksrad aufgebaut!
Angeleitet und animiert von unserem Hausnarren Ben Ebelt, dürft Ihr am Rad drehen. Gastgber DJ Max Kinski und sein diesmaliger DJ Gast Sergej Klang spielen jeweils spontan 3 Songs aus der erdrehten Kategorie.
Wer ist fitter, wer ist flinker, wer bringt Euch am ehesten auf Hochtouren? Max oder sein Kontrahent - oder gar beide gleich geil? Das Schöne: Beide sehen erst am Abend, was auf dem Glücksrad steht, können sich also nicht schon monatelang auf ihre kleine Challenge vorbereiten.
Trainiert Euren Dreharm!
Achso: Wer dreht, kriegt 'n Likörchen von der Minze. Is' klar, 'ne?

22.12.2018 // 23:00 Uhr

TOTAL ECLIPSE (OF THE HEART) w/ Forever Jan & Love†ower

DIE Experten, wenn es um griffige Knaller geht. Heute haben sich die beiden 70s/80s Afficionados Forever Jan und Love†ower vor allem mit Herzensangelegenheiten vollgepackt. Kurz vor Weihnachten mal so richtig schön die Powerballadenkeule auspacken, das halten wir für eine angebrachte und angemessene Idee. Dennoch wird es auch eine Unmenge an vorantreibenden Klassikern unserer beiden Lieblingsdekaden geben.

24.12.2018 // 23:00 Uhr

HEILIG ABEND im Ilses Erika mit St. Donis & Knecht Preller

Ihr seid beschert worden und wollt die Kohle gleich wieder raus pfeffern?
Ähm, kommt doch zu uns ins Weihnachtswunderland. Wir umkleiden Euch mit tanzförderndem Liedgut aus dem Hause Pop, Indie, R'n'B und Power Ballads. FEST!