05.02.2016 // 23:00 Uhr

null4277 presents: FAMILY AFFAIRS IV mit Patty Kay (Simma Black Records-UK/Deep Affairs-EF), Mario Wiedemann (Deep Affairs-EF) und Constantin Koch D (null4277-LE) – Deep/House/Minimal/Techno

Die Auflege- und Veranstaltungscrew von null4277 bewies im Ilses Erika schon fünfmal ihr versiertes Händchen für euphorisierende Parties in Sachen elektronischer Tanzmusik. Heute Abend laden sie euch einmal mehr ein, mit ihnen ihre Auslegung von Deep, House, Minimal und Techno zu feiern.

Patty Kay (Simmablack Records UK/Deep Affairs EF)
Mario Wiedemann (Deep Affairs EF)
Constantin Koch D (null4277 LE)

06.02.2016 // 23:00 Uhr

BLOC PARTY "HYMNS" - Release Party w/ Dead Disco & Jimmi Vau

Nach 16 Jahren Bandgeschichte, 4 Studioalben und unzähligen Welt-Tourneen veröffentlichten Bloc Party am 29.01. ihr fünftes Album namens „Hymns“. Aus diesem Anlass gibt es in Deutschland fünf Release-Parties in Köln, München, Berlin, Hamburg und – Trommelwirbel! - in Leipzig. Neben alten und neuen Songs der Band schleudern euch die Jungs von Dead Disco und Jimmi Vau die neuesten Hypes und Favourites of Indie/Electro/Pop & NewRave um die Ohren.

 

 

09.02.2016 // 20:00 Uhr

WEBSTERS POP QUIZ von und mit Mike Webster und Christian Sepp

Alle Top-Auskenner in Sachen Popmusik und -kultur können sich heute Abend von Mike Webster und Christian Sepp krönen lassen. In drei Vorrunden und einer Finalrunde ermitteln sie mittels eines sexy Fragen-Parcours den Popking/die Popqueen unter euch. Wer wöllte schon nicht gern mit einem solchen Titel prahlen?

Websters Pop Quiz bei Facebook

10.02.2016 // 20:00 Uhr

DIE ILSES ERIKA RADIO BAR "Meanwhile in 1984" mit Lovetower

Der bunte Ilses Erika-Kneipenabend bei freiem Eintritt und voller Bar.
Lovetower liegen die Achtziger bekanntlich sehr am Herzen. Seit Ende letzten Jahres beehrt er einmal im Monat unsere Radio Bar und stellt jedes Mal seine liebsten Songs aus einem Jahr der Achtziger vor. Alles begann überraschenderweise mit dem Jahr 1980. Inzwischen sind wir in Jahr 1984 angelangt. Lieblingsmusik aus '84, garniert mit Anekdoten und Hintergrundwissen. Weitere Ausgaben folgen, denn die Achtziger zogen sich.

11.02.2016 // 23:00 Uhr

FRIDAY ON MY MIND mit Preller und Sir Henry

Donnerstag ist Diskotag! Unsere wöchentliche Tanzreihe mit erlesenen Alltime Favourites und dem heißen Scheiß von heute.