27.09.2017 // 22:00 Uhr

Konzert mit VIZEDIKTATOR

Einlass: 22.00 Uhr - Start: 23.00 Uhr

präsentiert von DIFFUS, Popmonitor, Sound Kartell, GetAddicted

Der VIZEDIKTATOR ist der zweite Mann im Staat. In einem Staat, in dem es nur einen Mann an der Spitze geben kann. Das ist ein beschissener Job, wenn man es sich recht überlegt. Aber so schlecht diese Arbeitsplatzbeschreibung ist, so gut ist die gleichnamige Band: Kratzige, stimmliche Eigenart mäandert zwischen kuscheligen Hooklines umher und nimmt einen sofort für sich ein. Man muss zuhören. Man muss lächeln.
Sowas wächst, Wirtschaftskrise und Klimawandel sei Dank, derzeit im deutschsprachigen Untergrund. Und spätestens, wenn die zentrale Zeile des Refrains sich ein zweites Mal in dein Gehör fräst, bist du dir sicher: Ein König mit Molotow Cocktail statt Reichsapfel und Leopardenfell statt Hermelinmantel ist tatsächlich eine Möglichkeit. Und er rennt bereits irgendwo in der Hauptstadt rum – wenn man den Bildern dieses Videos glauben darf. (Jörkk Mechenbier // Love A).
Die Band spielt derzeit immer und überall und es werden quasi täglich mehr Konzerte. Es scheint sie treffen gerade den richtigen Punkt da draußen.

Hier gibt's Karten

29.09.2017 // 23:00 Uhr

GET READY - Motown Nighter w/ Marine Girl, Johnny Grumble & Bottrop Boy

motown sound / soul / rocksteady

Get Ready !
Unsere kleine aber feine Sixties-Fatsche kommt endlich wieder ins gemütlichste Clubwohnzimmer der Stadt. Zuständig für groovigen Motown-Sound, raren Soul und heißen Rocksteady nur von Vinyl sind diesmal Marine Girl, Johnny Grumble und Bottrop Boy.

30.09.2017 // 23:00 Uhr

FOREVER NINETEEN - Der 19. Ilses Erika Geburtstag!

Rundumschlag an Dancefloorknallern und 1A Geburtstagsstimmung

Am 1.10. sind wir endlich neunzehn und wollen auch wie Neunzehnjährige reinfeiern! Äh, wie feiern Neunzehnjährige eigentlich so rein? Egal, wir bekommen das schon hin.
Es gibt Likör- und Sektempfang, ein DJ-Paket aus routinierten Stimmungsraketen und natürlich töfte Partydeko. Freut Euch auf einen Happy Birthday Mix, der sich durch die Stile und Knaller der letzten Dekaden feiert.
Wer uns eine Torte mitbringt, kommt für umme rein.

„So let us all begin
We know that love can win
Let it out don't hold it in
Sing it loud as you can
Happy birthday to you - Happy birthday to you - Happy birthdaaaay....“

01.10.2017 // 14:00 Uhr

FLOHMARKT im Biergarten Ilses Erika

Trödel, Ramsch und coole Lumpen
Es ist wieder so weit!
Der Biergarten des Tanzcafé Ilses Erika öffnet seine Pforten, und mit ihm – jeden ersten und dritten Sonntag des Monats - euer geliebter Flohmarkt.

Für diejenigen von euch, die einen Stand machen möchten, gilt folgendes:
-> Eine Anmeldung ist nicht nötig.
-> Der Aufbau der Stände beginnt 13.00 Uhr.
-> Es ist eine begrenzte Anzahl an Tischen vorhanden. Wer einen hat, sollte diesen auch mitbringen.
Außerdem bitten wir euch auch zu beachten, daß der Hof des Hauses der Demokratie auch von einem Behindertenfahrdienst und einer Car-Sharing-Firma genutzt wird. Deshalb bitten wir euch, den „Anweisungen“ unserer freundlichen Mitarbeiter Folge zu leisten.
Na dann: Fröhliches Trödeln!

Hier noch alle Flohmarkt-Termine des Jahres:
07.05. / 21.05. / 04.06. / 18.06. / 02.07. / 16.07. / 06.08. / 20.08. / 03.09. / 17.09. / 01.10. / 15.10.

02.10.2017 // 21:30 Uhr

Konzert mit LOTTA SLEEPS und SIR ROBIN & THE LONGBOWMEN + Aftershow "THE NOUGHTIES" mit Opti500

Einlass: 21:30 Uhr - Start: 22:30 Uhr
Tickets bei TixforGigs
60s psych feeling meets modern indiemotions

Dresden speit zwei Bands nach Leipzig:
Sir Robin & The Longbowmen sind so dermaßen Mitte-/Endsechziger, dass man sich fragt, weshalb sie damals nicht mega erfolgreich waren. Wahrscheinlich, weil sie da noch nicht auf Erden wandelten. Glück für uns. Freut Euch auf herrlich verdrogten Orgel und Gitarrensound und einen Sänger, der Euch das Lieben lehrt. Die Debütplatte (letztes Jahr erschienen) könnt Ihr Euch praktischerweise gleich vor Ort besorgen und signieren lassen.

Sie sind zu fünft unterwegs und bauen in ihre Songs, neben den Konstanten Akustikgitarre, Bass und Schlagzeug, u.a. Geige, Mandoline, E-Gitarre, Slide Guitar, Banjo, Trompete und Horn mit ein. Es entsteht eine sehr raffinierte Mischung aus Folk mit jazzigen Anleihen und einer Prise Indie Pop. Ihr mögt die ursprünglichen Mumford And Sons, First Aid Kit, Bon Iver, Bonnie Prince Billy und Fleet Foxes? Dann mögt Ihr garantiert auch Lotta Sleeps.

Party:
THE NOUGHTIES brought to you by Opti500 - best of Indie Greats from 2000-2010!!! Heissa.
Weiterhin erfreuen wir uns am Gefühl zu wissen, dass die nächste Amtshandlung Ausschlafen heißt, denn: Tag der Deutschen Einheit ist ein freier Tag!