18.01.2017 // 20:00 Uhr

!!! NEU !!! DER ILSES ERIKA FILM FILM !!! NEU !!!

Neues Format im Ilses Erika!

Die Schließung der Wärmehalle Süd hat eine traurige Lücke für Filmfreunde hinterlassen!
Original "Der Wärmehalle Süd Film Film" zieht deshalb um in die Ilse.

Hier nun die Erstausgabe der neuen monatlichen Reihe bei freiem Eintritt, Special Film und Knabbergedöns:
Das erste und das letzte Machwerk des Surrealisten Luis Buñuel.

Beginn ca. 20:30 Uhr:
"Ein andalusischer Hund" (Originaltitel: Un chien andalou, spanischer Titel: Un perro andaluz) ist ein Film von Luis Buñuel und Salvador Dalí, der zum ersten Mal 1929 in Paris vorgeführt wurde. Er gilt als Meisterwerk des surrealistischen Films. (ca. 16 Minuten)

Beginn ca. 21:00 Uhr:
"Dieses obskure Objekt der Begierde" (Cet obscur objet du désir) ist ein französisch/spanischer Spielfilm aus dem Jahr 1977 und zugleich der letzte Film des Regisseurs Luis Buñuel. (ca. 103 Minuten)

19.01.2017 // 23:00 Uhr

FRIDAY ON MY MIND - sad boii edition w/ Adelgrief

die smarte Donnerstagsdisko

Der lustige Adelgrief liefert Euch purpurne Visionen aus gothtrap/witchhouse/vaporwave/futuresounds.

20.01.2017 // 23:00 Uhr

FRIDAY I'M IN LOVE mit Rik Order und Donis

80s New Wave, Post Punk, Synth Pop

Dieser Abend taugt für eure düsteren Gelüste und ist vorwiegend in den wavigen Niederungen der 80s verortet. Rik Order und Donis versorgen euch mit den musikalischen Speerspitzen der Bewegung zwischen Tuxedomoon, Fad Gadget, The Sound und Shriekback. Und The Cure darf natürlich auch keinesfalls fehlen.

21.01.2017 // 23:00 Uhr

KING KONG KICKS

Indie, Ultrapop, kiss and dance

Sie kriegen nicht genug von Leipzig. Ja, da ist dieses Gefühl, das sie nicht loslässt, sie festhält und durchschüttelt. Dieses Gefühl teilen sie gern und das am liebsten mit Euch! Wie sagen die Jungs von KING KONG KICKS so schön? "Das wird unsere Nacht, denn das mit uns ist nicht mehr normal."

25.01.2017 // 20:00 Uhr

DIE ILSES ERIKA RADIO BAR: "Ralf Donis Session"

der Kneipenabend bei freiem Eintritt und kommentiertem Schallplattenauflegen - Eintritt frei

Heute Abend verwöhnt und bespielt euch Donis wieder in alter John Peel-Tradition mit seinen liebsten Songs und Platten und weiß darüber hinaus sogar, euch zu erzählen, warum gerade diese Musiken ihm so sehr am Herz liegen.