20.11.2021

 

abgesagt: OMNI SELASSI (CH/A) + DJ SHREDDY im Rahmen des Transcentury Update Festivals No V

20.11.2021 // 23:30 Uhr

Dank Unfähigkeit der sächsischen Landesregierung abgesagt. Mehr hier:

http://www.leipzigpluskultur.de/pressemitteilung-zur-erneuten-schliessung-von-clubs-und-kulturstaetten/

 

 

Auch diesmal ist das Tanzcafé Ilses Erika wieder Teil des TRANSCENTURY UPDATE FESTIVALS, welches hauptsächlich im UT Connewitz stattfindet. Am Samstag dann die offizielle Party dazu, samt DJ und spannendem Live Act bei uns.
Alle Menschen mit Festival Ticket kommen bei uns für umme rein, ein Kontingent an Abendkassetickets gibt es aber auch.
 
Einlass: 23:30
Festivaltickets: https://www.tixforgigs.com/de-DE/Event/32976
 
DJ: SHREDDY (history of rock)
Live: OMNI SELASSI (CH/A)
 
Omni Selassi (ch/a tree in a field)
 
Zweimal Schlagzeug, einmal Gesang.

Dazu viel elektroakustisch Verdrehtes mit Synthesizer, Gitarre und Autoharp. Starke Einflüsse von Punk, Krautrock und Tanzbarem, die alles andere als eindeutig identifiziert werden können oder gar strikt nebeneinanderstehen.
 
Stattdessen Aufspaltung und Zerlegung, Symbiotisierung, Androgynisierung, Toxisierung. Das endet nicht in bloßem Krach oder Feedback-Attacken, sondern in ins Ewige kaskadierenden Drums, repetitiven Strukturen und soft-zarte elektronische Noise-Einschüben –einlullend grundiert von Rea Dubachs Vocals. Die vermutlich abseitigste Hörerfahrung beim diesjährigen TransUp kommt von Omni Selassi.
 
DJ Shreddy
 
Damit auch im kühlsten Keller der Stadt die Stimmung kocht, bringt Shreddy ihre Plattensammlung extra aus dem Osten der Stadt und nimmt uns mit auf eine wilde Reise durch die Geschichte der sogenannten „Rockmusik“.
 
 
 
Das Festival findet unter den sogenannten 2G Bedingungen statt, d.h. nur vollständig gegen Covid-19 Geimpfte (die letzte Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen) und von Covid-19 Genesene (mindestens 28 Tage Monat und maximal 6 Monate nach positiver PCR Testung) haben Zutritt zur Veranstaltung. Es muss ein gültiger Impfnachweis oder bei Genenesen der positive PCR Test vorgelegt werden – nur zertifizierbare Dokumente (mit QR Code) werden akzeptiert. Dafür ohne Maskenpflicht und Abstandsregeln (alles nach derzeitigem Stand).
 
 
 

Ort: Tanzcafé Ilses Erika