Wir lehnen jede Art von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Trans- oder Homofeindlichkeit und jegliche Form der Diskriminierung ab. - Jeden Tag.
2024-08-01 // 19:30 Uhr

Die Ilses Erika Sommerbühne im Biergarten mit JANA BERWIG, Gast: Dirk Homuth (ALMOST CHARLIE)

 
Melancholie zieht uns magisch an, weil sie das Traurige mit dem Schönen, das sich gut anfühlt, verbindet. Damit dringt sie in die tiefsten Tiefen wie die Musik von Jana Berwig, der Meisterin des Schmerzlich-Schönen.
 
Ihre Songs rühren zu Tränen, rufen aber zugleich eine widerständige Energie wach und entfalten eine stärkende Kraft. Über luftig-leichten Arrangements schwebt ihr Gesang wie der Zauber einer sehnsüchtigen Träumerei, die sich kaum entscheiden kann, nicht entscheiden will zwischen Aufbruch und Niedergang. Musik für Großstadtnächte auf dem Balkon und Tage, die auf Wiesen verdöst werden. Ein betörend schönes Spiel mit Rosendornen.
 
Bereits im September erscheint Janas nächstes Album "Baby, ich nehm dich mit!", dessen Songs sie auf der Sommerbühne bereits live präsentiert, im Duo mit Dirk Homuth (ALMOST CHARLIE).
 
 
 
2024-08-02 // 21:30 Uhr

FLOWMARKT Vol. 6 - feat. AMNESIE, Lord Stef, Rob S. Piérre & etcetterapp, arco229, DJ Free-kee

 

Eine Partyreihe von und für Hip Hop Fans!


Schreibt euch den 2. August rot in den Kalender, denn dann heißt es wieder: Beats und Raps live im Keller. Mit AMNESIE, Lord Stef, Rob S. Piérre & etcetterapp, arco229, DJ Free-kee erwartet euch ein spritziges Potpourri aus Halle und Leipzig.

Free-kee an den Decks verspricht nicht nur eine Aftershow voller guter Laune, an dem man die Tanzschuhe nicht vergessen sollte, sondern auch einen Cypherkreis, der seinesgleichen sucht.
Prove yourself bei unserem Open Mic mit OMAD direkt zum Beginn der Show.

Bringt eure Freund:innen, es wird heiß!
 
No Place for Homophobia, Sexism, Racism and Hate!
 

 

 

2024-08-03 // 23:00 Uhr

POP.SICLE - Pop Music all night long w/ Max Kinski & Karl Blau

 
 
Max Kinski & Karl Blau präsentieren Euch ihren ganz eigenen elektrisierenden Mix aus allem, was das letzte halbe Jahrhundert an Pop-Klassikern, RnB-Hymnen, Indie-Bangern und viralen Hits hervorgebracht hat.
 
Feel Good Pop zum Dahinschmelzen.
 
 
 
 
2024-08-06 // 19:00 Uhr

DAS SEHR GROSSE UND LUFTIGE ILSES ERIKA BIERGARTEN QUIZ

 
Fragen über Fragen! Drei Runden à 20 Fragen plus die berühmte Schätzfrage pro Runde.
 
Ihr wisst es und Ihr wollt es!
 
Bildet Teams (maximal 6 Personen pro Tisch) und verschrottet Eure Smartphones für den Abend.
 
Bier- und Schnapslatten erzeugen bei den besten Teams grenzenloses Wohlbefinden - und die Moderation ist wieder grenzenlos durch.
 
 
2024-08-08 // 19:30 Uhr

HELMET DUTY auf der Ilses Erika Sommerbühne im Biergarten

 

Helmet Duty sind wieder zu Gast auf unserer Sommerbühne!

Eintritt frei, der Hut geht rum.

Seit 2015 machen die drei Ausnahmemusiker aus Leipzig nun schon den mitteldeutschen Raum unsicher. Gegründet wurde die Band als Bluegrassband, dann kam mit selbst geschriebenen Liedern ein bisschen Rockabilly und etwas mehr American Folk ins Repertoire.

Nach etwa 250 Konzerten und 4 CD-Produktionen ist Simon, Tommi und Kevin kein Fünkchen Humor abhanden gekommen. Im Gegenteil, die Selbstironie der Multiinstrumentalisten scheint mit jedem Auftritt zu steigen.

Wer Lust auf handgemachte Musik mit akustischen Instrumenten, gepaart mit technischer Raffinesse und einer Prise Blödsinn hat, dem sei Helmet Duty dringend ans Herz gelegt. Denn wo Helmpflicht herrscht, gilt kein Krawattenzwang.

www.theroadbrothers.com
www.helmetduty.de