06.12.2017 // 20:00 Uhr

DIE ILSES ERIKA RADIO BAR "Ralf Donis Session"

eintrittsfreier Kneipenabend bei kommentierter Schallplattenunterhaltung

Der bunte Kneipenabend mit Live-Radioshow. Gibt es nur bei uns. Donis monatliche Sendung erfreut sich nicht ohne Grund gewisser Beliebtheit bei Freunden kompetenter musikalischer Früh- bis Späterziehung. Wieder ist er für Euch hinabgestiegen in seine Vinylhöhle und hat Schätze geborgen. Genehmigt Euch was an der Bar, lauscht, labert oder starrt Löcher in die Wände. Hauptsache Ihr macht irgendwas.

07.12.2017 // 22:00 Uhr

Record Release Konzert mit CHOIRS + Aftershow: Friday on my mind reloaded w/ tuanorciM & Friends

Einlass: 22.00 Uhr - Start: 23.00 Uhr
VVK via TixforGigs

Choirs schaffen Musik, um mit dem Auto zur Küste zu fahren. Für eine Generation, welche die digitale Uhr noch am Handgelenk trägt, noch nicht bereit, erwachsen zu werden – sich aber doch zu fragen beginnt, was sie geprägt hat.
Das Leipziger Pop-Quintett um den Sänger Lukas Steinbrecher kennt seine Wurzeln und geht auf Spurensuche. Mal vom Dämmerlicht berauscht, mal hoffnungsvoll und bildgewaltig. Eine Reise, begleitet von kaum verborgener Schwermut. Sounds, die glitzern, aber ihre Patina nicht verheimlichen.
Nach zweieinhalb Jahren intensiver und detailverliebter Arbeit legen Lukas Steinbrecher (Vocals), Felix Rödiger (Guitar), Christoph Legall (Guitar, Synth), Sebastian Schütze (Bass, Synth) und Jens Göb (Drums) das zweite Album mit dem Titel „West End“ vor.
Einen Tag vor dem offiziellen Release wollen Euch die fünf Jungs das Album nun in voller Länge im Tanzcafé Ilses Erika vorstellen.
Bei Vorlage des Vorverkaufstickets kann der Download-Code für das neue Album "West End" auf dem Release-Konzert am 7.12.2017 zum halben Preis erworben werden.
www.choirs-band.com
Anschließend wird noch dick gefeiert. Mit niemand geringerem als ... lasst Euch überraschen. Knaller DJ (Tipp: M _ _ _ _ _ _ _ T).

08.12.2017 // 22:00 Uhr

mephisto 97.6 X-Mas Party - Drei Kurze für Aschenbrödel

w/ mephisto DJ Team (Klaus Knaster und Kollektiv Schuldig /Brigade Rückwärts)
& Max Kinski (Ilses Erika)

Weihnachten mit mephisto 97.6, dem sympathischen Uni-Radio zu feiern, ist immer eine feine Sache. Drum tun wir's erneut. Ausgelassenheit trifft auf gemütliche Deko und wildgewordene DJs. Wir beginnen früh und enden spät...
... und Studenten zahlen weniger Eintritt.

09.12.2017 // 23:00 Uhr

THE MUSTACHE OF LOVE

2 Floors voller Liebe

The Mustache of Love verteilt Liebe und Glück auf der ganzen Welt!
Setzt ein Zeichen und lasst euch 'nen Bart stehen, für alle anderen gibt es Klebebärte oder 'nen Filzstift. Seid Teil dieser Liebesbewegung und feiert mit uns.

Menü 1:
3 decades of PoP & Trash (80er, 90er, 00er)
by PuPPe & Pappe 

Menü 2:
3 decades of Rock (70er, 80er, 90er ) by Love†ower

Grundidee: de.wikipedia.org/wiki/Movember

13.12.2017 // 20:00 Uhr

WEBSTERS POP QUIZ

Einlass: 20.00 Uhr - Start: 20.30 Uhr
Websters Pop Quiz auf Facebook
unser beliebtes Allround-Musikquiz

Bei Tausendsassa Mike Webster und seinem unverzichtbaren Sidekick Christian Sepp dreht sich alles rund um die bunte und glitzernde Welt von Pop- und Showbiz.
Drei Kandidaten treten in jeder Runde gegeneinander an, um leichte, nicht ganz so leichte, knifflige und gern auch mal nicht ganz ernst gemeinte Fragen aus dem Popkosmos zu beantworten. Da werden Plattencover rückwärts aufgepuzzelt, bekannte Hits ins Deutsche übertragen oder bildlich dargestellte Bandnamen präsentiert. In der Finalrunde entscheidet sich dann, wer die monatliche Pop-Queen bzw. der monatliche Pop-King von Leipzig ist und mit einem nicht nur ideell brauchbaren Preis nach Hause gehen kann. Doch vorerst muss Mike Websters bohrenden Fragen standgehalten werden!