06.05.2017 // 23:00 Uhr

KING KONG KICKS

INDIE / DANCE & ELEKTRO / POP
MIT TANZEN TRINKEN KNUTSCHEN

Haltet eure Endorphine bereit. Am Ende der Bridge schütten wir sie wie Konfetti aus und tanzen darin. Wenn ein Endorphin in deinem Glas landet, trink es einfach mit. Das ist, was Lachen macht und dich deine Lieblingssongs mitsingen lässt, was die Welt einfärbt und dich zum Takt bewegt. Das ist Festivalfeeling im Club, nur dass du die Sonne bist und der innere Regenschirm wird spätestens jetzt zusammengefaltet und ins Kämmerchen gestellt. Tanzen, Trinken und Knutschen sind die beliebtesten Frühlingshobbies und am wärmsten mit Indie Dance und Pop Elektro. Und wenn die Endorphine langsam zu Boden schweben, weisst du dass das mit uns nicht mehr normal ist.

KING KONG KICKS LOVE
Mura Masa Bilderbuch Chet Faker Deichkind Chvrches Boy Disclosure Von Wegen Lisbeth Coin The XX Drangsal Roosevelt Kytes Rüfüs Sofi Tukker Flume Tube & Berger Crystal Fighters Milky Chance Two Door Cinema Club Foals Alt-J Claptone Justice Oscar & The Wolf

SPOTIFY PLAYLIST
kingkongkicks.com

07.05.2017 // 14:00 Uhr

FLOHMARKT im Biergarten Ilses Erika

Trödel, Ramsch und coole Lumpen
Es ist wieder so weit!
Der Biergarten des Tanzcafé Ilses Erika öffnet seine Pforten, und mit ihm – jeden ersten und dritten Sonntag des Monats - euer geliebter Flohmarkt.

Für diejenigen von euch, die einen Stand machen möchten, gilt folgendes:
-> Eine Anmeldung ist nicht nötig.
-> Der Aufbau der Stände beginnt 13.00 Uhr.
-> Es ist eine begrenzte Anzahl an Tischen vorhanden. Wer einen hat, sollte diesen auch mitbringen.
-> Die Standgebühr beträgt 5€.
Außerdem bitten wir euch auch zu beachten, daß der Hof des Hauses der Demokratie auch von einem Behindertenfahrdienst und einer Car-Sharing-Firma genutzt wird. Deshalb bitten wir euch, den „Anweisungen“ unserer freundlichen Mitarbeiter Folge zu leisten.
Na dann: Fröhliches Trödeln!

Hier noch alle Flohmarkt-Termine des Jahres:
07.05. / 21.05. / 04.06. / 18.06. / 02.07. / 16.07. / 06.08. / 20.08. / 03.09. / 17.09. / 01.10. / 15.10.

Ab 22.00 Uhr gibt es dann im Ilses Erika Club noch folgendes:
Konzert mit SAROOS (Alien Transistor)

07.05.2017 // 21:00 Uhr

Konzert mit SAROOS (Alien Transistor)

Einlass: 21.00 Uhr - Start: 22.00 Uhr

Über ganz Deutschland verstreut gelingt es Saroos (Alien Transistor) trotz zahlreicher anderer Projekte (Notwist, Lali Puna, Driftmachine) von Zeit zu Zeit, sich in ein Studio einzuschließen und auf ausgedehnte Touren zu fahren. Weshalb wir äußerst angetan sind, dass sie nach 6 Jahren Leipzig–Abstinenz am 07.05.2017 einen Zischenstopp in der Ilse einlegen.
»... wenn so das Unvorstellbare klingt, dann klingt es auf jeden Fall verdammt gut ...« (Musikexpress)
Tickets gibt es hier bei TixforGigs

08.05.2017 // 18:00 Uhr

CHINESE DEMOCRACY

Chinesisch Tischtennis & chinesische Küche im Biergarten

10.05.2017 // 19:00 Uhr

DIE ILSES ERIKA RADIO BAR im Biergarten: "Ralf Donis Session" mit Donis und Siegfried Service

Donis' Radio Bar ist immer ein Erlebnis. Weil es unterhaltsam ist, weil er interessante Musik spielt und gerne mal einen Gast an seiner Seite hat. Diesmal Patse aka Siegfried Service. Singen kann er richtig gut, was er früher u.a. bei Palestar und A Heart Is An Airport unter Beweis stellte und inzwischen beim finnisch-deutschen Projekt Lessons zeigt. Gerne legt er aber auch auf. Heute bringt er musikalische Herzensangelegenheiten mit und wird mit Donis plauschen. Und trinken.