22.10.2022 // 23:00 Uhr

CONNE BEATZ - Hip Hop, Funk, Electro Boogie...and more!

[es gilt 3G]
 
Grooviger Funk und Electro Boogie aus den 80ern trifft Mashups und coolen 90er Hip Hop!
Am 22.10. ist es so weit!
 
CONNE BEATZ darf einen echten Meister im Ilses Erika begrüßen:
 
Funkmaster Ozone kommt nach Leipzig!
 
Begleitet wird er an diesem Abend von Buzy A und unseren Homeboys Malcolm und Mr.Turbulence.
 
27.10.2022 // 22:00 Uhr

SHIZZLE BLOWING - Hip Hop, Trap & R'n'B

[es gilt 3G]
 
Das Tanzcafé bringt den Donnerstag zurück!
 
Seit April 2022 heißt es donnerstags "SHIZZLE BLOWING - Hip Hop, Trap & R'n'B". Gelegentlich wird es auch Live Acts geben.
 
Line Up heute:
 
tba
 
Musikalisch stehen alle Abende dabei grundsätzlich unter der groben Richtung Hip Hop.
 
KennerInnen wissen, dass dies eine ganze Kultur beschreibt, insofern ist eine dynamische Mischung aus Rap, Trap aber auch Funk, Soul und R’n’B garantiert.
 
Das Ganze aufgelegt von bereits etablierten DJs und frischen Talenten der Stadt.
 
 
 
28.10.2022 // 23:00 Uhr

FRIDAY I'M IN LOVE

[es gilt 3G, wir haben aber auch Schnelltests für 2 Euro vor Ort]
 
~ 80s PostPunk, New Wave, Synth Pop ~
 
DJs: Donis & Rik Order
 
 
Bei der schon fast legendären Musikreihe "Friday I'm In Love" geht es um die Roots der Bewegung. Rik Order und Donis legen all die Platten auf, die in den End-70ern und 80ern den Weg zum darken Sound von heute ebneten. Ihr hört die Essentials aus 80s Post Punk, Wave und Synth Pop mit allem, was die Platten von Gang Of Four, The Sound, Bauhaus, Joy Division, Liaisons Dangereuses, DAF und Siouxsie hergeben. Und bei dem Veranstaltungsnamen ist natürlich klar, dass ihr auf The Cure-Tracks auch nicht verzichten müsst.
 
 
 
 
29.10.2022 // 23:00 Uhr

Take Me Out Leipzig - Indie aus der Goldenen Zeit // mit eavo

 
[es gilt 3G]
 
 
Yeah! Es ist wieder Zeit für TAKE ME OUT!
 
In den Nullerjahren erschienen gefühlt im Wochentakt die "großen" Alben von Bands wie The Strokes, White Stripes, Libertines, von Franz Ferdinand, Bloc Party, den Arctic Monkeys, Arcade Fire, den Thermals und Interpol und und und … Für viele war das die beste Zeit des Indie-Rock. Und diese Goldenen Jahre feiern wir heute Abend.
 
Aber Achtung: Natürlich dürft ihre euch neben Indie aus den Nullerjahren auch auf die eine oder andere Überraschung von aktuellen Bands freuen.
 
Ihr habt Musikvorschläge? Die könnt ihr einfach in die Veranstaltung posten.
 
Mehr Infos inkl. Spotify-Listen auf https://www.eavo.de/takemeout/
 
Achtung: Es gibt nur Abendkasse!
 
Eavo legt seit gut 20 Jahren Indie & Post-Punk auf, zunächst in Clubs in Münster, seit vielen Jahren aber auch bundesweit in zahlreichen Städten zwischen Berlin, Köln und München. Inzwischen hat er über 2500 Sets in mehr als 60 Clubs gespielt. Ihr mögt Musik? – er auch! Das ist der Deal. Freut euch auf einen guten Flow, flüssige Übergänge und jede Menge Song-Überraschungen! Euch erwartet eine Party, die mehr ist als eine random Playlist allseits bekannter Hits.
 
 
 
 
 
30.10.2022 // 22:00 Uhr

PANIC AT THE DISCO - a halloween party w/ Indie.Tonne

 

 

Wir feiern heute in dieses gruselige Fest aus Amerika rein. Also eigentlich in den Reformationstag und die Tatsache, dass der Montag frei ist!

Aber kommt trotzdem im Kostüm. Verkleidet Euch als Eure Nachbarin/Nachbar oder kommt einfach als Euer größtes Idol...Euch fällt schon was ein.

Inide.Tonne wird jedenfalls passend zum Veranstaltungstitel einen Mix aus Gruselknallern und natürlich Emotionsraketen à la Panic! At The Disco, Muse & Co abfeuern.

[es gilt 3G]