05.12.2018 // 20:00 Uhr

DIE ILSES ERIKA RADIO BAR: Ralf Donis Session – 16,10 M – DIE AMIGA EDITION, Gästin: Albina

kommentierte Schallplattenunterhaltung bei freiem Eintritt

Es wurde zum Synonym für „Platten aus der DDR“: Das 1947 von Ernst Busch gegründete Label Amiga vertrieb einheimische Produktionen und Lizenzpressungen von ausgewählten Bands aus dem Westen.
Donis besitzt natürlich einige Platten aus dem güldenen Osten der Republik. Schließlich hat er hier fünfzig Jahre seiner Jugend verbracht. Freut Euch auf einen ostalgischen Abend ohne Nostalgie. Abseits von Puhdys und Karat ist ganz viel passiert und es wurde auch viel lizensiert, sodass theoretisch auch mal ein Herr Lennon, Bowie oder Dylan laufen könnte. Also rein theoretisch.
16,10 M kostet damals, bis auf Ausnahmen, eine Standard LP. Für die, die es nicht wissen. Steht aber auch hinten drauf…falls Ihr euch Platten gerne von hinten anschaut.
An seiner Seite wird die wunderbare Albina sitzen, die einen echt fantastischen Musikgeschmack hat und auch was aus dem Hause AMIGA mitbringt.

06.12.2018 // 22:00 Uhr

IMMERGUT AUF REISEN – live: VITA BERGEN (SWE) & KING KONG KICKS/IMMERGUT DJ Team

Einlass: 22.00 Uhr - Start: 23:00 Uhr
VVK via Kulturbotschfter Events
www.immergutrocken.de

Voller Elan starten wir in ein neues Festivaljahr und hören da auf, wo wir beim Immergut 2018 aufgehört haben - mit einem schönen Immergut-Lauf auf kurzer Strecke.

Drei Tage, drei Städte, drei Konzerte. Mit dabei sind alte Bekannte: Vita Bergen hält die Immergut-Fackel stolz in die Luft. Warmgemacht auf dem Immergut Festival vor zwei Jahren bringen sie nun schwedische Leichtigkeit in choreografischer Meisterhaftigkeit zu den “Immergut auf Reisen”-Abenden. Mit sportlichen DJ-Teams wird der Abend dann zum Nachspiel ausgeweitet.

Bereits gekaufte Karten der geplanten Mai-Termine behalten ihre Gültigkeit für den 6./7./8. Dezember, können aber auch zurückgegeben werden.

ab Mitternacht: Immergute Disco mit King Kong Kicks & Max Kinski

07.12.2018 // 22:00 Uhr

MEPHISTO 97.6 – WEIHNACHTSPARTY w/ Max Kinski & mephisto 97.6 DJ Team

Weihnachten mit mephisto 97.6, dem sympathischen Uni-Radio, zu feiern, ist immer eine feine Sache. Drum tun wir's erneut. Ausgelassenheit trifft auf gemütliche Deko und wildgewordene DJs. Wir beginnen früh und enden spät...
... und Studenten zahlen weniger Eintritt.

Ablauf folgendermaßen:
22:00 - 01:00 Uhr - Vinyl-House-Musik mit Klaus Knaster
01:00 - 03:00 Uhr: Pop/HipHop/Indie mit Max Kinski
03:00 - 05:00 Uhr: elektronische Beats/Techno mit brigade rueckwaerts

08.12.2018 // 23:00 Uhr

WE ARE THE 80s + ShockWave

Rundumschlag in Sachen Popjahrzehnt
2 floors

Menü 1:
WE ARE THE 80s
PoP, Wave, Italo, NDW, Rock
by PuPPe
Menü 2:
ShockWave
Minimal, Synth, Italo, Gitarre, etc.
by ″m″ & The Ringo

11.12.2018 // 20:30 Uhr

DAS ILSES ERIKA WEIHNACHTSSPIEL – MATRIX (3D)

Einlass: 20.30 Uhr - Start: 21.15 Uhr

Theaterklassiker der Ilses Erika Crew
Bald nun ist Weihnachtszeit!
KennerInnen wissen - das ist die Zeit in der die mit allen Wassern gewaschene Ilses Erika Laienspielgruppe auf Euch losgelassen wird.
Dieses Jahr ist mal wieder ein Action Klassiker fällig. Und nicht nur das, es geht in die Science Fiction rein!
MATRIX (Originaltitel: The Matrix) aus dem Jahr 1999. Regie führten damals die Wachowskis, die auch das Drehbuch schrieben und zum Zeitpunkt des Erscheinens noch unter dem Namen „The Wachowski Brothers“ auftraten. Die Hauptrollen spielten Keanu Reeves, Laurence Fishburne und Carrie-Anne Moss.
Aber das interessiert uns alles nicht die Bohne!
Nur die Ilses Erika Laienspielgruppe ist in der Lage, das Rätsel um die Matrix zu lösen.
Lasst Euch in ihren Bann ziehen und wie jedes Jahr durch unglaubliche Spezialeffekte, zermürbende Stunts, mitreißende Dialoge und knisternde Erotik in Staunen versetzen.
Anschließend tanzen wir ganz warm zu Tim Thoelkes 45er Scheibchen.