30.08.2017 // 19:00 Uhr

DIE ILSES ERIKA RADIO BAR im Biergarten mit Bruno Faust III

kommentierte Schallplattenunterhaltung

Conny Plank ist leider nicht mehr unter uns. Also schon lange nicht mehr. Aber dafür haben wir ja noch die von ihm produzierten Tonträger. Und weil darunter viel Bedeutsames ist, vor allem für die deutsche Musiklandschaft, spielt Euch Bruno Faust III heute mal einige dieser Platten vor.
Zum Beispiel Sachen von Kraftwerk, Guru Guru, Bröselmaschine, Harmonia, Ultravox, Ideal, Eurythmics, Michael Rother, Killing Joke, DAF, La Düsseldorf etc.

31.08.2017 // 19:00 Uhr

Sommerbühne im Biergarten: Konzert mit DE GUY (LE)

israelischstämmiger Basketballer, der musizieren tut

https://www.youtube.com/watch?v=7Ue9ZVWjUWI

01.09.2017 // 23:00 Uhr

BROOKLYN ZOOOO w/ DJ dørbystarr & DJ SicStyle

Conscious Rap / BattleRap / Alte Schule / Neue Schule / StraßenRap / RapRap!

#24: » At the same time with the dope rhyme that I kick You know, and I know, I flow some old funky shit. «
Nach dem großen 5YRS-Geburtstag im Mai starten wir nach dem Summerbreak mit vielen, vielen frischen Tracks. Dazu gibt es die Beats, Hooks & Rhymes aus den letzten 25 Jahren straight H I P H O P. Zur Primetime wird Team SICSTYLE & DØRBYSTARR euch ihre #Top10 vom alt ehrwürdigen Snoop Dizzle an den Turntables mit gekonnten Mix- und Scratchpassagen präsentieren. Im „Fenster zum Hof“ seht ihr diverse VHS-Rips bester Musikvideo-Kunst. Vielleicht machen wir noch eine kleine, spontane Freestyle-Session!? So, PUT YA REDCUPS IN DA AIR!
BROOKLYN ZOOOO! kommt mit dem Besten aus » 93 'til infinity « und alles was die Beats & Raps gerade zu bieten haben: #ConsciousRap #BattleRap #AlteSchule #NeueSchule #StraßenRap #DeutschRap #RapRap! Zwischen Bumtschak-Boom-Bap und instrumentaler Heavy-Beat-Power trifft der Freundeskreis den Retrogott, Elzhi rapresentet Nas, Mac Miller isst Pizza mit Lord Finesse und Torch fragt Marsimoto nach der Realness.
Lass die Affen aus'm Zoo, 11:00 PM in der CNNNWTZ-Corner: BROOKLYN ZOOOOOOOOOOOOOO! REAL RECOGNIZE REAL.

www.derbystarr.com
www.djsicstyle.de
www.raputation.de

02.09.2017 // 23:00 Uhr

TAKE ME OUT Leipzig

Indierock aus der Goldenen Zeit

Zum ersten Mal in Leipzig!
Zwischen 2001 und 2008 erschienen quasi im Wochentakt die "großen" Alben von Bands wie The Strokes, White Stripes, Libertines, von Franz Ferdinand, Bloc Party, den Arctic Monkeys, und Arcade Fire und den Thermals und Interpol und und und… Das war die Goldene Zeit des Indierock! Und die werden wir heute feiern.
Aber keine Angst: Neben Indierock aus den Jahren 2001 bis 2008 hat auch der ein oder andere Indieklassiker genauso Platz im Set, wie ausgewählte Stücke aktuellerer Indierock-Bands.
Take Me Out füllt bereits Tanzflächen u.a. in Köln, Hamburg, Hannover, Düsseldorf oder Mainz.
An den Plattentellern: Eavo (Münster)

03.09.2017 // 14:00 Uhr

FLOHMARKT im Biergarten Ilses Erika

Trödel, Ramsch und coole Lumpen
Es ist wieder so weit!
Der Biergarten des Tanzcafé Ilses Erika öffnet seine Pforten, und mit ihm – jeden ersten und dritten Sonntag des Monats - euer geliebter Flohmarkt.

Für diejenigen von euch, die einen Stand machen möchten, gilt folgendes:
-> Eine Anmeldung ist nicht nötig.
-> Der Aufbau der Stände beginnt 13.00 Uhr.
-> Es ist eine begrenzte Anzahl an Tischen vorhanden. Wer einen hat, sollte diesen auch mitbringen.
Außerdem bitten wir euch auch zu beachten, daß der Hof des Hauses der Demokratie auch von einem Behindertenfahrdienst und einer Car-Sharing-Firma genutzt wird. Deshalb bitten wir euch, den „Anweisungen“ unserer freundlichen Mitarbeiter Folge zu leisten.
Na dann: Fröhliches Trödeln!

Hier noch alle Flohmarkt-Termine des Jahres:
07.05. / 21.05. / 04.06. / 18.06. / 02.07. / 16.07. / 06.08. / 20.08. / 03.09. / 17.09. / 01.10. / 15.10.