27.09.2019 // 23:00 Uhr

WENN DU TANZT- Indieshots mit A Design For Life (Berlin)

better to have a design for life…

So ein Freitag ist schon eine feine Sache, vor allem im Club. Also machen wir zur Überraschung aller auch diesen Freitag Ilses Pforten auf. Heute gönnen wir uns wieder Besuch aus der großen Schwester Berlin. Das A Design For Life DJ-Team wird eingeflogen.

Seit über 10 Jahren Garanten für energetische und energische Tanznächte.

Da glitzert die Kugel und spiegelt die Stirn.

28.09.2019 // 23:00 Uhr

Abschlussparty – „WIR FEIERN DAS LEBEN” – die Top 100 zu „Leben + Tod” mit DJ DONIS.

Donis beschäftigt sich seit seiner Geburt mit dem Leben, so langsam auch mit dem Tod. Also dem anderer Menschen. Da passt es doch ganz gut, dass er im Rahmen der Abschlussparty zum Festival "Stadt der Sterblichen" eine tanzbare Top 100 zusammenstellen durfte, die Ihr euch gepflegt reinziehen könnt, äh...müsst.

Mehr zum Hintergrund:

„Stadt der Sterblichen“, das Endlichkeitsfestival, ein Projekt der FUNUS-Stiftung.

Die FUNUS Stiftung veranstaltet vom 06. bis 28. September 2019 in ganz Leipzig an 30 Orten mit über 40 Veranstaltungen das Endlichkeitsfestival die „Stadt der Sterblichen“, um das Thema Leben-Sterben-Tod-Trauer stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken sowie eine Bestattungs- und Endlichkeitskultur als ein Kernelement der Menschenwürde zu fördern – unter dem Credo (frei nach den PEANUTS): „Ja, eines Tages werde ich sterben, aber an allen anderen Tagen werde ich leben – also mache ich das Beste draus.“

Mit öffentlichkeitswirksamen und vielseitigen Veranstaltungsformaten wird der Tod zu einem zugänglichen Thema für Laien und Experten.

Alle Programminfos auf: www.stadt-der-sterblichen.de

12.10.2019 // 11:00 Uhr

FLOHMARKT im Biergarten Ilses Erika

Trödel, Ramsch und coole Lumpen

von 11.00 bis 17.00 Uhr

Im Wonnemonat Mai öffnet der Ilses Erika-Biergarten wieder seine Pforten und mit ihm beginnt unsere allseits beliebte Flohmarkt-Saison!

Allerdings haben wir vom Markt- und Ordnungsamt einige Auflagen erhalten, weshalb uns die Durchführung wie in den vergangenen Jahren nicht mehr möglich ist.

Das wichtigste zuerst:  Ab diesem Jahr findet der Flohmarkt
an jedem 2. Samstag des Monats von 11.00 bis 17.00 Uhr statt.

Wichtig und neu ist ebenfalls, daß sich Trödler für den Flohmarkt anmelden müssen,
und zwar geht dies nur online unter ilseflohmarkt@gmx.de. Gebt bitte einen Anmeldenamen an.

Ihr könnt euch immer nur für den kommenden Flohmarkt ab dem 1. Tag des jeweiligen Monats anmelden - es gibt also nicht so etwas wie ein Dauer-Abo.

Falls ihr den Termin nicht wahrnehmen könnt, bitte bis zum Donnerstag absagen, damit eure Plätze für eventuelle Nachzügler genutzt werden kann. Und wenn ihr Fragen zum Flohmarkt habt, bitte auch diese Adresse benutzen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Folgendes ist für die Trödler zu beachten:

+ Der Aufbau der Stände beginnt ab 10.00 Uhr, wenn die Ilses Erika Mitarbeiter vor Ort sind und nicht eher!

+ Meldet euch vor dem Aufbau am Tresen im Biergarten!

+ Eure Stände sollten nicht größer als 2m sein!

+ Die Tische vom Biergarten können genutzt werden - pro Stand gibt es von uns nur einen Tisch!

+ Da unsere Tische in der Anzahl natürlich begrenzt sind, solltet ihr, wenn möglich, einen eigenen Tisch mitbringen, wie das bei jedem anderen Flohmarkt ja auch so geschieht!

+ Da die meisten Auflagen vom Amt für den Fußweg gelten, ist besonders in diesem Bereich auf unserer Anweisungen zu achten! Natürlich gilt dies auch für den Biergarten und vorallem für den Hof vom Haus der Demokratie, welcher auch von einem Behindertenfahrdienst und von TeilAuto genutzt wird!

+ Das Müllproblem! Wir haben keine Entsorgungskapazitäten, weshalb die Stände natürlich sauber zu hinterlassen sind - auch keine „Zu Verschenken“-Kisten stehen lassen und sonstige tollen Angebote! (Wir sehen uns für die Zukunft dann leider gezwungen, Müllpfand zu verlangen!)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na dann: Auf eine fröhliche Flohmarkt-Saison!

Euer Ilses Erika-Flohmarkt Team

Alle Termine 2019:
11.05. / 08.06. / 13.07. / 10.08. / 14.09. / 12.10.