28.06.2017 // 19:00 Uhr

DIE ILSES ERIKA RADIO BAR im Biergarten: Conny Plank Spezial mit Bruno Faust II

kommentierte Schallplattenunterhaltung zum Feierabend

Conny Plank ist leider nicht mehr unter uns. Also schon lange nicht mehr. Aber dafür haben wir ja noch die von ihm produzierten Tonträger. Und weil darunter viel Bedeutsames ist, vor allem für die deutsche Musiklandschaft, spielt Euch Bruno Faust II heute mal einige dieser Platten vor.
Zum Beispiel Sachen von Kraftwerk, Guru Guru, Bröselmaschine, Harmonia, Ultravox, Ideal, Eurythmics, Michael Rother, Killing Joke, DAF, La Düsseldorf etc.

29.06.2017 // 22:00 Uhr

Konzert mit MOTHER OF THE UNICORN und HELEN FRY - Aftershow: Siegfried Service (Lessons)

Einlass: 22.00 Uhr - Start: 23.00 Uhr

Helen Fry besteht aus zwei Mitglieder von Slow Steve und begibt sich für Euch in unser schönes Tanzcafé, um für MOTHER OF THE UNICORN zu eröffnen. Spacige Synths, zuckrige R'n'B Anleihen und verhuschter Pop. Hier der Zugang zu ihrer ungewöhnlichen und eigenwilligen EP "future light cone": https://helen-fry.bandcamp.com/album/future-light-cone

30.06.2017 // 23:00 Uhr

What is this thing called Disco?

Flexible Heart // DiscoFunkHipHopTrap
https://soundcloud.com/eva-maria-31
Ostbam // 80sItalo
https://soundcloud.com/ostbaaam
AngelConda // HipHopGrimeTrap
https://soundcloud.com/funkelndfunkelnd

01.07.2017 // 23:00 Uhr

BLOOD PRESSURE w/ Siegfried Service & Opti 500

Shoegaze / Wave / Postpunk / Heavypop

Wir tanzen durch, die ganze Nacht und starten gekonnt in den Juli. Das Traumduo um die beiden sexy Animateure Siegfried Service (Lessons) und Opti500 (Creams / hddnstrctrs) jagt Puls und Hochdruck in ungeahnte Höhen.

02.07.2017 // 14:00 Uhr

FLOHMARKT im Biergarten Ilses Erika

Trödel, Ramsch und coole Lumpen
Es ist wieder so weit!
Der Biergarten des Tanzcafé Ilses Erika öffnet seine Pforten, und mit ihm – jeden ersten und dritten Sonntag des Monats - euer geliebter Flohmarkt.

Für diejenigen von euch, die einen Stand machen möchten, gilt folgendes:
-> Eine Anmeldung ist nicht nötig.
-> Der Aufbau der Stände beginnt 13.00 Uhr.
-> Es ist eine begrenzte Anzahl an Tischen vorhanden. Wer einen hat, sollte diesen auch mitbringen.
Außerdem bitten wir euch auch zu beachten, daß der Hof des Hauses der Demokratie auch von einem Behindertenfahrdienst und einer Car-Sharing-Firma genutzt wird. Deshalb bitten wir euch, den „Anweisungen“ unserer freundlichen Mitarbeiter Folge zu leisten.
Na dann: Fröhliches Trödeln!

Hier noch alle Flohmarkt-Termine des Jahres:
07.05. / 21.05. / 04.06. / 18.06. / 02.07. / 16.07. / 06.08. / 20.08. / 03.09. / 17.09. / 01.10. / 15.10.