Monatsübersicht September 2018

01.09.2018 // 23:00 Uhr

POP WILL SAVE THE WORLD mit Preller & Sealt Covers (Atomino, Chemnitz)

Poppigkeit in ihrer schönsten Form

Am Samstag wird Popmusik in ganz großen Lettern geschrieben, wie sich das gehört. Die große Geste und der große Song zählen. Ob 70er Frühpop, der Salon-Pop der 80er, die versatilen Blüten einer Kylie Minogue aus den 90ern, die roughen Pop-Tunes der 00er oder aktuelle Hymnen – hier verzaubert Popmusik Eure Herzen.

03.09.2018 // 19:30 Uhr

Die Ilses Erika Sommerbühne mit HYMN FOR HER (USA)

punksy folksy airstreamy country bluesy

Hymn for Her sind ein amerikanisches Pärchen, welches stets und gerne durch die Welt tourt. Nun schlagen sie samt gemeinsamen Kind in Leipzig auf. Zeit wird's.
Gitarre, Schlagzeug, Gesang. Superspartanisch knallen sie Euch Desert-Country-Blues um die Ohren, dass es nur so zwiebelt. Hell's Angels treffen Amish. So in der Art.
In Kürze erscheint "Drive Til U Die", ihre vierte Platte. www.hymnforher.com

04.09.2018 // 19:00 Uhr

DAS GROSSE BIERGARTEN QUIZ

quizzen und wissen und trinken galore

Erlbacher, Donis und Tobi Rentzsch erwarten Euch im Mai wieder draußen an der frischen Luft, nachdem sie Euch monatelang im Club unten drinne beglückt haben. Drei Quizrunden, gefüllt mit Fragen aller Wissensbereiche. Ihr bildet Tischteams und gewinnt eventuell köstlichste Flüssigkeiten, gereicht auf unseren legendären Bier- und Schnapslatten. Unser feuchtfröhlicher Klassiker in der Biergartensaison.

05.09.2018 // 19:00 Uhr

DIE RADIOBAR IM BIERGARTEN: "Ralf Donis Session"

kommentierte Beschallung des Biergartens

Unermüdlich, einmal jeden Monat, wuchtet sich Donis aus seinen Plattenstapeln und birgt Schätze zu diversen Themen, die er Euch Interessenten gekonnt vorzustellen weiß. Schön im Grünen. Die Getränke sprudeln, die Speisen brutzeln und die Plattenteller drehen sich.

06.09.2018 // 21:30 Uhr

Konzert mit LOVE MACHINE (GER); support: KAMALA (GER)

Einlass: 21.30 Uhr - Start: 22.30 Uhr
VVK via Tixforgigs

Die Erlösung naht!
Psychedelische Ekstase ist der Weg.

LOVE MACHINE predigen Americana und Krautrock, um Euch das zurückzugeben, wonach Ihr schon zu lange sucht. Diese Dudes haben mal eben Düsseldorfs kosmischer Vergangenheit neues Leben eingehaucht und auch sonst haben sie nichts besseres zu tun als Bühnen und Unterwäsche in Brand zu setzen.
Mit der Veröffentlichung von CIRCLES im Frühjahr 2016 haben sich LOVE MACHINE endgültig als heißester Geheimtipp im deutschen Underground etabliert. Während die Single "Sun Paradox" samt Video auf MTV Germany rotiert, nennt der legendäre Klaus Fiehe (1Live) das Album den „craziest shit“ und seine deutsche Lieblingsplatte 2016.
Der mit Spannung erwartete Nachfolger TIMES TO COME erschien jüngst auf UNIQUE Records. Nach einmonatiger Release Tour im März und einem fulminanten Home Coming vor 600 Besuchern im zakk Düsseldorf, beglücken LOVE MACHINE diesen Sommer wieder die Club- und Festivalbühnen der Republik. Als besondere Höhepunkte umfasst der zweite Teil der TIMES TO COME Tour 2018 eine WDR Rockpalast Show, einen Auftritt beim Reeperbahn Festival und einen Support für Motorpsycho. www.lovemachinegermany.com

KAMALA predigen Musikalität auf höchstem Niveau, gepaart mit unglaublicher Leidenschaft und dieser starken Mischung aus Jazz, Psych und Rock'n'Roll. Sie sind jung, sie sind begabt, sie sind sympatisch. kamalapsych.bandcamp.com
Diese Nacht wird ein Knaller und nach hintenraus gibt es noch passendes Vinyl.

07.09.2018 // 23:00 Uhr

URBAN GROOVES – strictly house

Party auf 2 Floors, veranstaltet von My Grooves

Floor 1 w/
DJ Minusminus & I$A aka "Peach Cooler" (CHANNEL)
F.D.M & Traxx Jr aka Traxx Brothers (Or's, My Grooves) 

Floor 2 w/
Molinero (Deep Tech Rec)
Pavlicu (Dusche) 
Leopold Scott (index rec)

You know the deal, expect all sort of beats, rhythms & sounds.

08.09.2018 // 10:00 Uhr

FLOHMARKT im Biergarten Ilses Erika

Trödel, Ramsch und coole Lumpen
von 10.00 bis 16.00 Uhr

Im Wonnemonat Mai öffnet der Ilses Erika-Biergarten wieder seine Pforten und mit ihm beginnt unsere allseits beliebte Flohmarkt-Saison!

Allerdings haben wir vom Markt- und Ordnungsamt einige Auflagen erhalten, weshalb uns die Durchführung wie in den vergangenen Jahren nicht mehr möglich ist.

Das wichtigste zuerst:  Ab diesem Jahr findet der Flohmarkt
jeden 2. und 4. Samstag des Monats von 10.00 bis 16.00 Uhr statt.

Wichtig und neu ist ebenfalls, daß sich Trödler für den Flohmarkt anmelden müssen,
und zwar geht dies nur online unter ilseflohmarkt@gmx.de. Gebt bitte einen Anmeldenamen an.

Ihr könnt euch immer nur für den kommenden Flohmarkt anmelden - es gibt also nicht so etwas wie ein Dauer-Abo!

Falls ihr den Termin nicht wahrnehmen könnt, bitte bis zum Donnerstag absagen, damit eure Plätze für eventuelle Nachzügler genutzt werden kann. Und wenn ihr Fragen zum Flohmarkt habt, bitte auch diese Adresse benutzen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Folgendes ist für die Trödler zu beachten:

+ Der Aufbau der Stände beginnt ab 09.00 Uhr, wenn die Ilses Erika Mitarbeiter vor Ort sind und nicht eher!

+ Meldet euch vor dem Aufbau am Tresen im Biergarten!

+ Eure Stände sollten nicht größer als 2m sein!

+ Die Tische vom Biergarten können genutzt werden - pro Stand gibt es von uns nur einen Tisch!

+ Da unsere Tische in der Anzahl natürlich begrenzt sind, solltet ihr, wenn möglich, einen eigenen Tisch mitbringen, wie das bei jedem anderen Flohmarkt ja auch so geschieht!

+ Da die meisten Auflagen vom Amt für den Fußweg gelten, ist besonders in diesem Bereich auf unserer Anweisungen zu achten! Natürlich gilt dies auch für den Biergarten und vorallem für den Hof vom Haus der Demokratie, welcher auch von einem Behindertenfahrdienst und von TeilAuto genutzt wird!

+ Das Müllproblem! Wir haben keine Entsorgungskapazitäten, weshalb die Stände natürlich sauber zu hinterlassen sind - auch keine „Zu Verschenken“-Kisten stehen lassen und sonstige tollen Angebote! (Wir sehen uns für die Zukunft dann leider gezwungen, Müllpfand zu verlangen!)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS: Wir sind über die neuen Regeln genauso wenig erfreut wie ihr wahrscheinlich auch, und das ganze Prozedere bedeutet für uns alle mehr Aufwand, welcher so nie geplant war.
Wir wollten eigentlich immer einen entspannten Sonntagnachmittag mit euch, unseren DJs, Kaffee und Kuchen, Bier und Grillerei in entspannter Atmosphäre genießen. Für uns ist dies genauso neu - alles muß erst mal ausprobiert werden und die Zeit wird zeigen, ob es eventuelle Änderungen in den Abläufen geben wird.

Na dann: Auf eine trotzdem erfreuliche Flohmarkt-Saison!

Euer Ilses Erika-Flohmarkt Team

Alle Termine 2018:
12.05. / 26.05. / 09.06. / 23.06. / 14.07. / 28.07. / 11.08. / 25.08. / 08.09. / 22.09. / 13.10.

08.09.2018 // 23:00 Uhr

WE ARE THE 80s + ShockWave

Rundumschlag in Sachen Popjahrzehnt
2 floors

Menü 1:
WE ARE THE 80s
PoP, Wave, Italo, NDW, Rock
by PuPPe

Menü 2:
ShockWave
Minimal, Synth, Italo, Gitarre, etc.
by ″m″ & The Ringo

11.09.2018 // 19:00 Uhr

Die Ilses Erika Sommerbühne mit WETTERMANN

romantisch und wild, wildromantisch

Im Biergarten arbeitet ein Kerl am Grillstand, der heimlich Musik macht. Und das schon seit Jahren. Naja, ganz so heimlich nicht. Wir haben es jetzt herausgefunden und ihn gezwungen unsere Sommerbühne zu bespielen.
Er bringt sich noch einen Partner an der Klampfe mit. Seine Lieder singt er auf Deutsch. Sie erinnern etwas an Element Of Crime. Gibt schlimmere Vergleiche. Wir stellen schonmal den Rotwein warm.
Wettermann facebook
Eintritt frei, der Hut geht rum.

12.09.2018 // 19:00 Uhr

Die Ilses Erika Radio Bar im Biergarten mit Love†ower – Rosanna und ihre Freundinnen

kommentierte Schallplattenunterhaltung im Biergarten

Love†ower ist ein geiler Typ und wir begrüßen ihn sehr gerne im Biergarten oder Club. Deshalb freuen wir uns, dass er mal wieder am Start ist. Love†ower mag nicht nur Musik sehr gerne, sondern auch Frauennamen.
Folglich spielt er bei dieser Radio Bar Ausgabe nur Liederchen, die Frauennamen in sich tragen. Toll, was?

13.09.2018 // 19:30 Uhr

Die Ilses Erika Sommerbühne mit ALEX BUCK

Jazz, Folk, Blues, AcousticPunk

Alex Buck nannte sich mal IMMORTALISTS. Jetzt nicht mehr. Alex Buck spielte u.a. mal bei Computer Says No, Yellow Umbrella, Court Jesters Crew. Jetzt nicht mehr. Aber er macht immer weiter. Musik ist sein Leben und dafür lässt er auch schonmal seinen Lehrerjob sausen. Wir haben ihn gefragt, ob er denn Zeit hat, sich unserer Sommerbühne zu widmen und die hat er zum Glück. Er stand da schonmal und das war schön.
Eintritt frei, der Hut geht rum.

14.09.2018 // 23:00 Uhr

ELECTRONIC DISCO – a night with PWNDTIAC

House, Italo Disco, Balearic

PWNDTIAC heizt durch die Ilse. Volle Kanne Pferdestärke.
soundcloud.com/pwndtiac
frohfroh.de/tag/pwndtiac

15.09.2018 // 23:00 Uhr

WHEEL OF FORTUNE w/ Max Kinski & JCK$И, Moderation: Ben Ebelt

glücksradbasierte Songauswahl und Freigetränke

Wir haben unser Glücksrad aufgebaut!
Angeleitet und animiert von unserem Hausnarren Ben Ebelt, dürft Ihr am Rad drehen. Gastgber DJ Max Kinski und sein diesmaliger DJ Gast JCK$И spielen jeweils spontan 3 Songs aus der erdrehten Kategorie.
Wer ist fitter, wer ist flinker, wer bringt Euch am ehesten auf Hochtouren? Max oder sein Kontrahent - oder gar beide gleich geil? Das Schöne: Beide sehen erst am Abend, was auf dem Glücksrad steht, können sich also nicht schon monatelang auf ihre kleine Challenge vorbereiten.
Trainiert Euren Dreharm!
Achso: Wer dreht, kriegt 'n Likörchen von der Minze. Is' klar, 'ne?

16.09.2018 // 14:00 Uhr

JAMAICAN BBQ im Biergarten

Kulinarische Spezialitäten treffen auf ausgewählte DJ-Sounds.

Ja-BBQ is coming home! Sommer, Sonne, Reggae im Garten! Neben den Hosts Johnny Grumble und BottropBoy werden auch Peanut Vendor, Dexter Youngheart, SoundnPressure, Count Dooku, Dr.McCoy, Data Renegade und viele andere ihre Vinylschätze vom Treasure Isle zum besten geben. Dazu gibt es jamaikanische Leckereien zum Grillen und Chillen!

17.09.2018 // 21:30 Uhr

Konzert mit DECIBELLES (FRA), support: Shed Ballet (GER)

Einlass: 21.30 Uhr - Start: 22.30 Uhr
VVK via TixforGigs
präsentiert von Annihilate

wild art and energy of a bunch of ladies

Decibelles sind ein französisches Trio aus Lyon, welches laut und krachig nach vorne prescht.
Nach 10 Jahren Bandexistenz, 3 EP's, 2 LP's, einem Haufen Live-Shows und neuem Line-Up, variiert das Trio weiterhin den Sound, bewegt sich aber stets zwischen Punk, Noise und Pop. Ihre kompromisslosen und energiegeladenen Konzerte führen auch bei Euch zu feuchten Achseln und nervösen Beinen. Ganz sicher.
Das aktuelle Album "Tight" (Kidnap Music) dürft Ihr Euch sehr gerne auch besorgen. decibelles.bandcamp.com

Shed Ballet werden eröffnen. Drei Leipziger Damen, welche seit Jahren in diversen Bandprojekten aktiv sind und seit ca. drei Jahren mit Shed Ballet aufhorchen lassen. Besucher des diesjährigen Fusion Festivals können das unter anderem bestätigen. Sie sind selbstbewusst, tolle Musikerinnen und sehen vedammt gut aus. Das spielt zwar keine Rolle, aber ist trotzdem schön.  soundcloud.com/user-675893092

19.09.2018 // 19:00 Uhr

Die Ilses Erika Radio Bar im Biergarten mit Blumenstein und Bruno von Fallersleben

deutschsprachige Klassiker und Untergrundmusik

Blumenstein und von Fallersleben (Name geändert) hören sehr gerne und viel Musik. Einer ist Musiker und Veranstalter und der andere auch. Sie wollten schon längst mal gemeinsam eine Radio Bar beschallen und tun dies endlich. Als Thema wurde das weite Feld der deutschsprachigen Musik erwählt. Alles von Punk, Indie, Kraut, Pop, Schlager, Heavy Rock und Folk ist möglich. HipHop nich' so. Zu wenig Ahnung. Kommt rum, das wird spannend (es geht nicht um Trash!).

20.09.2018 // 22:00 Uhr

Konzert mit WOLF MOUNTAINS und PABST, aftershow: Fritz Goldfuzz

Einlass: 22.00 Uhr - Start: 23.00 Uhr
VVK via TixforGigs
WOLF MOUNTAINS 
PABST 
Aftershow DJ: Fritz Goldfuzz (Income tax refund)

Aus dem tiefsten Untergrund von Stuttgart (aka ' das neue Seattle') kommen Wolf Mountains. Die drei Slacker Reinhold Emerson, Kevin Kuhn und Thomas Zehnle zelebrieren seit 2013 einen schroffen, waberigen Sound zwischen Garage Rock, Lo-Fi Punk und Psychedelia, wie manche ihn vielleicht nur von obskuren Compilations vergangener Jahrzehnte kennen, wenn überhaupt. 

Nach "Birthday Songs For Paul" (ursprünglich 2014 auf Kassette erschienen, später dann auch als Schallplatte) erschien am 29. September 2017 das zweite Album "Superheavvy" via This Charming Man Records. Noch viel konsequenter als bei dem Erstling dringt unter der lärmigen Fassade von "Superheavvy" die starke Affinität zu catchy Pop-Hooks durch. 

Der Aggressivität und wirren Verspieltheit kommen immer wieder schnulzige Melodien entgegen. Unbeschwerte Attitüde kreuzt sich mit Düsternis und süßlicher Melancholie, dem Gefühl des letzten Wochenendes der allerletzten Sommerferien. Das Ablegen der Unschuld und Unbedarftheit. Ein "Coming-Of-Age" Soundtrack. Es gibt Querverweise auf 60er-Jahre Beatgruppen, 80s College Rock und 90er Jahre Slacker-Pop hier und da, aber wer mag sich schon an Genren festhalten. Ob das jetzt Garage Rock ist oder einfach nur 'ziemlich coole Popmusik' soll jemand anderes entscheiden. 

Übrigens mit Members von Die Nerven, Karies, Mosquito Ego, All Diese Gewalt und Levin Goes Lightly.
wolfmountainsmusic.bandcamp.com

----------------------------------------------------------------------------------------

Pabst liefern mit „Chlorine“ ein unverwässertes Bild des Sommers, das als Lösemittel für den ganzen Scheiß auf dieser Welt dient. In einem Bleichbad aus Grunge, Garage- und Indie Rock schmelzen bitterer Ernst und selbstschützende Ironie ineinander. Dies ist das Sommer-Album für die Skinny-Girls und Hipster-Boys.

Nachdem Pabst 2016 ihre erste EP veröffentlicht haben, kommt nun die Debüt-Platte in voller Länge. Die 12 Songs auf Chlorine wurden von Ulrich Wentzlau im Berliner Frühjahr 2018 aufgenommen und von Magnus Lindberg (Cult of Luna) gemastered.

Pabsts Debüt-Album „Chlorine“ klingt wie der nach Pisse stinkende Sommer im Freibad – die klebrige Leichtigkeit der melodischen Pop-Hooks mischt sich mit dem verschwommenen Getöse von Post-Punk, Psych und Noise Rock. In weißen Sneakern, Tennissocken, Alien Sonnenbrille und mit einer immer glühenden Zigarette sind Pabst ihren Genres jedoch entwachsen. Die Definition der Vorstadt-Coolness; nur so halb-sexy aber vermutlich das Beste was man mit roten Augen und Wasser im Ohr bekommen kann.

„Chlorine“ ist das Lösemittel für den ganzen Bullshit auf dieser Welt. In einem Bleichbad aus Grunge und Indie Rock schmelzen bitterer Ernst und selbstschützende Ironie ineinander. Es ist genau das Album mit dem die Skinny-Girls und Hipster-Boys erwachsen werden – oder zumindest diesen Sommer verbringen, mit Sonnenbrand und einem zerschmolzenen Eis in der Hand.
pabstband.bandcamp.com

21.09.2018 // 23:00 Uhr

FIESTA LATINA w/ DJ Fuego

salsa, merengue, bachata, reggaeton, latinhits

Wir wollen Euch ja gerne und stets zum Schwitzen bringen. Daher haben wir uns etwas Passendes ins Ilse Boot geholt, was es so bei uns noch nicht gab. Wir freuen uns auf die erste Latina Party im Kellerclub der Liebe.
DJ Fuego macht seinem Namen alle Ehre. Lasst Euch flambieren und die Hüften garnieren.

22.09.2018 // 10:00 Uhr

FLOHMARKT im Biergarten Ilses Erika

Trödel, Ramsch und coole Lumpen

von 10.00 bis 16.00 Uhr

Im Wonnemonat Mai öffnet der Ilses Erika-Biergarten wieder seine Pforten und mit ihm beginnt unsere allseits beliebte Flohmarkt-Saison!

Allerdings haben wir vom Markt- und Ordnungsamt einige Auflagen erhalten, weshalb uns die Durchführung wie in den vergangenen Jahren nicht mehr möglich ist.

Das wichtigste zuerst:  Ab diesem Jahr findet der Flohmarkt
jeden 2. und 4. Samstag des Monats von 10.00 bis 16.00 Uhr statt.

Wichtig und neu ist ebenfalls, daß sich Trödler für den Flohmarkt anmelden müssen,
und zwar geht dies nur online unter ilseflohmarkt@gmx.de. Gebt bitte einen Anmeldenamen an.

Ihr könnt euch immer nur für den kommenden Flohmarkt anmelden - es gibt also nicht so etwas wie ein Dauer-Abo.

Falls ihr den Termin nicht wahrnehmen könnt, bitte bis zum Donnerstag absagen, damit eure Plätze für eventuelle Nachzügler genutzt werden kann. Und wenn ihr Fragen zum Flohmarkt habt, bitte auch diese Adresse benutzen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Folgendes ist für die Trödler zu beachten:

+ Der Aufbau der Stände beginnt ab 09.00 Uhr, wenn die Ilses Erika Mitarbeiter vor Ort sind und nicht eher!

+ Meldet euch vor dem Aufbau am Tresen im Biergarten!

+ Eure Stände sollten nicht größer als 2m sein!

+ Die Tische vom Biergarten können genutzt werden - pro Stand gibt es von uns nur einen Tisch!

+ Da unsere Tische in der Anzahl natürlich begrenzt sind, solltet ihr, wenn möglich, einen eigenen Tisch mitbringen, wie das bei jedem anderen Flohmarkt ja auch so geschieht!

+ Da die meisten Auflagen vom Amt für den Fußweg gelten, ist besonders in diesem Bereich auf unserer Anweisungen zu achten! Natürlich gilt dies auch für den Biergarten und vorallem für den Hof vom Haus der Demokratie, welcher auch von einem Behindertenfahrdienst und von TeilAuto genutzt wird!

+ Das Müllproblem! Wir haben keine Entsorgungskapazitäten, weshalb die Stände natürlich sauber zu hinterlassen sind - auch keine „Zu Verschenken“-Kisten stehen lassen und sonstige tollen Angebote! (Wir sehen uns für die Zukunft dann leider gezwungen, Müllpfand zu verlangen!)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS: Wir sind über die neuen Regeln genauso wenig erfreut wie ihr wahrscheinlich auch, und das ganze Prozedere bedeutet für uns alle mehr Aufwand, welcher so nie geplant war.
Wir wollten eigentlich immer einen entspannten Sonntagnachmittag mit euch, unseren DJs, Kaffee und Kuchen, Bier und Grillerei in entspannter Atmosphäre genießen. Für uns ist dies genauso neu - alles muß erst mal ausprobiert werden und die Zeit wird zeigen, ob es eventuelle Änderungen in den Abläufen geben wird.

Na dann: Auf eine trotzdem erfreuliche Flohmarkt-Saison!

Euer Ilses Erika-Flohmarkt Team

Alle Termine 2018:
12.05. / 26.05. / 09.06. / 23.06. / 14.07. / 28.07. / 11.08. / 25.08. / 08.09. / 22.09. / 13.10.

22.09.2018 // 23:00 Uhr

LASS ZOCKEN - Indie vs HipHop

2 DJs, 2 Stile, 1 Party
hier treffen Welten aufeinander
präsentiert von KING KONG KICKS

2 Parties in einer Nacht und Du hörst nur die Killer-Tracks aus beiden Stilen! 2 DJs - der eine schön, der andere humorvoll - machen mit dir den perfekten 3er. Indie, HipHop & Du.
Du bist so schön wenn Du tanzt...
Don’t give a f*** about seperating those genres. Go for it - lass zocken! 2 Parties in one night – only killer-tracks from both styles!
The perfect threesome: Indie, HipHop and you!
You look so beautiful when you dance - Sicker than your average!

TEAM INDIE hört:
Portugal. The Man • Giant Rooks • Alt-J • Arcade Fire • Roosevelt • Bilderbuch • Bloc Party • Foals • Von Wegen Lisbeth • Sofi Tukker • Boy

TEAM HIPHOP hört:
Rin • Trettmann • French Montana • SXTN • 50 Cent • Macklemore • Jay-Z • Kanye West • Bonez MC & Raf Camora • Notorious B.I.G. • Bausa

26.09.2018 // 19:00 Uhr

Die Ilses Erika Radio Bar im Biergarten – defrostatica Spezial mit DJ BOOGA und T I N A

Leipziger Label stellt sich vor

Bevor die Sonne sich wieder ein halbes Jahr nicht meldet, tauschen DJ Booga  und T I N A stroboerhellte und nebelgetränkte Clubgemäuer gegen die heimelige Atmosphäre des Biergartens, um – gestatten – ihr Label Defrostatica Records vorzustellen. Seit seiner Gründung 2015 hat sich Defrostatica zu einem Schmelztiegel verschiedener Ausprägungen von Bass- und Breakbeatmusik entwickelt. Ob sie die selber noch alle auseinanderhalten können? Wir stellen sie auf die Probe.

28.09.2018 // 23:00 Uhr

TAKE ME OUT w/ eavo

Indierock aus der goldenen Zeit mit eavo

Zwischen 2001 und 2008 erschienen quasi im Wochentakt die "großen" Alben von Bands wie The Strokes, White Stripes, Libertines, von Franz Ferdinand, Bloc Party, den Arctic Monkeys und Arcade Fire und den Thermals und Interpol und und und … Das war die goldene Zeit des Indierock! Und die werden wir heute feiern.
Aber keine Angst: Neben Indierock aus den Jahren 2001 bis 2008 hat auch der ein oder andere Indieklassiker genauso Platz im Set, wie ausgewählte Stücke aktuellerer Indierock-Bands.

29.09.2018 // 23:00 Uhr

CNN BTZ w/ Rapinsky, Drunkenstein, Da Wiesel, Mr Olsen

...beatz are back in the hood!
An diesem Samstag kommt zusammen was zusammen gehört:
Grooviger Funk und Electro Boogie aus den 80ern trifft Mashups und coolen 90er Hip Hop! Dazu gibt's Movies aus der Zeit und B-Girls & Boys werden euch mit ihren Moves anfixen!
DJ's of the Battle:
Rap Insky & Drunkenstein
Da Wiesel & Mr. Olsen
Das wird FETT - no diggity!