13.08.2021

 

Die Ilses Erika Sommerbühne im Biergarten mit The Broken Beats (acoustic show)!

13.08.2021 // 19:30 Uhr

DENMARK CALLING!
 
Nach ihrer Gründung in Arhus, Dänemark 1999 und zwei selbstvertriebenen Alben, gelang den Broken Beats durch die Veröffentlichung von The Weather Beats the Rythm beim Frankfurter Label „Hazelwood Vinyl Plastics“ im Jahr 2003 der Durchbruch.
 
700 Konzerte in Europa, diverse legendäre Tourneen und Festivalgigs in Deutschland zwischen 2003 und 2006 manifestierten ihren unberechenbaren Status. The Broken Beats spielten in Orchestergröße, als Septett, Sixtett, Quintett, Quartett oder als Trio und Impressario Kim Munk auch mal alleine. Nackt und wie er sich selbst erschuf.
 
Bühnen brachen ein, weil sie den gesamten Saal zum On Stage Singen einluden und unzählige broken Bandbusse pflastern ihren Weg bis heute. Zwischen 2009 und 2020 eroberten The Broken Beats auch endlich die Herzen in ihrer dänische Heimat. 15 Radio- und TV-Serienbeiträge inkl. zwei Chart-Hits, begleitet von diversen ausverkauften Tourneen später, heißt es nun aber endlich wieder: TYSKLAND CALLING!
 
The Broken Beats kehren zurück zu ihren Wurzeln. Fast in Originalbesetzung, mit 3 von 4 Originalmitgliedern. Sie machen sich auf den Weg nach Deutschland, um in Berlin ihr neues Album aufzunehmen und ihre ersten Shows in Deutschland seit 7 Jahren zu spielen. Eine Comeback-Tour nach Album-VÖ ist bereits in Planung. Dieses sind die intimen Warm-Up-Gigs um das neue Material mit Freunden zu feiern.
 
Eintritt frei, der Hut geht rum!

Ort: Biergarten des Tanzcafé Ilses Erika