13.04.2018

 

HEAVYWEIGHT GROOVES w/ Marc Hype, Senior Kiez & Mr. Olsen

13.04.2018 // 23:00 Uhr

schwerwiegende Vinyls bei 45 Umdrehungen
- VVK via Tixforgigs -

Festhalten Leute! Wir freuen uns sehr, am 13. April die DJ Legende und Weltenbummler Marc Hype aus Berlin zu Gast zu haben.
Niemand mischt so gekonnt und unnachahmlich Funk, Soul und Hip Hop zusammen wie er. DJ Hype hinter dem Pult bedeutet DJ-ing auf dem nächsten Level... Seine mit Katmando 2003 veröffentlichten deutschen Funk/Soul-Mixe namens „Funkvergnügen 1&2“ sind dafür Zeuge und gelten in der Szene als Classics.
Mit vielen Künstlern, deren Scheiben Mr. Olsen & Senior Kiez bei den Heavyweight Grooves für gewöhnlich auflegen, hat DJ Marc Hype persönlich zusammengearbeitet: angefangen von der „Juice Crew“-Legende Masta Ace über die Souls Of Mischief, Edo G., DJ Z-Trip, Killa Kela, Akrobatik & Mr. Lif, Mr. Complex und Flomega bis hin zur Funklegende Blowfly (aka Clarence Reid). Remixe für Künstler wie All Good Funk Alliance, Deela, Kid Gusto oder Danny Massure zeugen von seiner Liebe und Hingabe zu groovebasierter, organisch produzierter Clubmusik.
Diese Liebe materialisiert Marc Hype seit kurzem in der von ihm produzierten und herausgegebenen Single Vinyl-Reihe Dusty Donuts: in limitierten Auflagen presst er Vinyl-Singles, auf denen ein Hip Hop Track mit dem Song kombiniert wird, der das Original-Sample enthält. Pflicht für Plattenkoffer vieler internationaler DJs.
Wir sind gespannt, ob wir mit unseren funky Forty Fives den Meister hier und da noch überraschen können und freuen uns auf einen Abend, an dem komplett nur Vinyl-Singles gespielt werden.
Wer neugierig ist, kann hier schon mal in die Mixe, Produktionen und Remixe von DJ Marc Hype reinhören:
www.soundcloud.com/marchype
www.marc-hype.com
www.keepitdusty.com