Wir lehnen jede Art von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Trans- oder Homofeindlichkeit und jegliche Form der Diskriminierung ab. - Jeden Tag.

2019-03-28

 

Konzert mit FREDDY FISCHER & HIS COSMIC ROCKTIME BAND; party: DISKOKUGELFISCH mit Sergej Klang und Max Kinski

28.03.2019 // 21:30 Uhr

Einlass: 21.30 Uhr - Start: 22.30 Uhr
VVK via TixforGigs

Sergej Klang und Max Kinski haben Bock Euch mal mit ganz speziellem Liedgut zu verwöhnen. French Pop, German Schlager, Disco, Beat Klassiker und obskure Tunes. Eine famose Sause mit feschen Menschen und Liedern.
Zudem spielen endlich mal wieder die superlieben und supersympatischen und supertanzbaren und superromantischen Freddy Fischer & His Cosmic Rocktime Band live und livehaftig für Euch auf. Eine Tanzkapelle, die sich zwar gewaschen hat, aber gerne für Euch schwitzt. 

Ein paar Stichworte/Orientierungshilfen für die Unkundigen:
Man hört einen Discogroove, den es geradewegs auf den Tanzboden zieht. Zudem diese lässige Eleganz der Lieder, die Manfred Krug in den Siebzigern gesungen hat und damit selbst der DDR etwas Swing schenkte, wenigstens für einen Moment. Das steckt man dann in einen schicken Smoking, und schon steht da ein Freddy Fischer...
Die Musik ist tight. Soul und Discokugel. Sie glitzert, diese Musik, und macht dann ganz im Gegensatz zu einem Keith Emerson nur genau so viele Noten, die man braucht, um die Menschen auch auf die Tanzfläche zu pumpen. Und dann singt dieser Freddy Fischer auch noch und immer wieder von der Liebe, und so eine Zeile wie „Du bist meine Liebe, und ich lieb’ dich so“ muss man sich ja erst einmal trauen. Aber Fischer macht das einfach, und das mag man jetzt Schlager nennen, mit dem es sich allerdings so verhält wie bei den Filmen von dem maulfaulen Finnen Aki Kaurismäki, die nur Aki Kaurismäki so machen kann, sentimental und doch auch warm und wahr. Und bei anderen wäre es nur sentimental und eben ein Kitsch. Aber möglicherweise ist dieser Vergleich schon wieder ein Stück zu hoch gegriffen, und die Lieder von Freddy Fischer wollen auch gar nicht größer sein als sie sind. Denn das alles kann ja auch mit gutem Grund die Pest sein, der Jazzrock, der Schlager und selbst die Disco, wenn es sich gefühlsbetrügerisch aufplustert und prätentiös wird. Doch genau das ist es bei Freddy Fischer kein Stück. www.freddyfischer.com
Öffnet Eure Herzen und gebt Euch dem Freddy hin. Und dem Sergej. Und dem Max.